Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Welche Schrift soll ich für ein Buch wählen?

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, liebes Forum! Ich schreibe zur Zeit ein Buch über Ministranten und ihren Dienst in der Kirche. Welche Schrift soll ich dabei für das Buch wählen? Zur Auswahl stehen die Gentium, die Minion Pro und die ITC Weidemann Book. Ich tendiere zur Minion Pro. Was ist Eure Meinung?

Grüsse

Henry :D

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ja, eine der vielen Brotschriften eben... Garamond (Adobe)/Sabon, Caslon, wenn altertümlicher, dann Jenson (Adobe), und viele viele andere mehr.

Moderner wird es mit Scala, Quadraat oder ähnlichem, auch die Syntax als Zwischenstufe zwischen Antiqua und Grotesk dürfte ein guter Kompromiss sein, wenn es darum geht moderner zu wirken, aber nicht gleich in Beamten-Typografie abzufallen. Habe schon eine sehr schöne Bibelausgabe mit dieser Schrift gesehen.

ITC Weidemann (ehemals Biblica) ist ja vom Namen her naheliegend. Falls du Platznot hast ist das sicher keine schlechte Wahl. Habe hier eine sehr angenehm lesbare Ausgabe des Herr der Ringe mit dieser Schrift.

Minion Pro ist aber sich auch kein Fehlgriff.

Insgesamt schwer zu sagen ohne zu wissen was du genau vorhast...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.