Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Tausche Schriftensammlung gegen zwei Logos

Empfohlene Beiträge

Christoph Schröer

Ich merke schon … ein ECHTER DEUTSCHER der Georg.

Bartbinder, deutscher Schäferhund und jeden Tag Sauerkraut. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Pffftt.. Ihr nehmt mir den aufrechten kauzigen Deutschen nicht mehr ab?

So was..

Macht mir bloß nicht mein Image kaputt, daran habe ich lange gearbeitet :-)

Mit bestem Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

was ihr nict wusstest, das benutzericon von georg ist nicht sein logo,

dass ist ein foto seiner bettdecke ;) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Als Anhänger einer "Herrschaft der Eliten" kann ich darauf nur antworten: Ich bin wie die Deutsche Eiche, an der sich wer-auch-immer reibt..

@Robert: Was macht, bitte, meine neue Multifunktions-Bettdecke respektive -Garagentor? Alles wartet. Wie laufe ich denn rum? Bettdecke über'm Kopp, Garagentor vor der Stirn.. und Du bist schuld, mein lieber ostdeutscher Kollege. Gehört das eigentlich zu Sachsen? Entschuldige, falls nicht. Für uns Rheinländer ist alles südlich von Frankfurt Bayern und östlich des Bergischen Landes Sachsen. Die Sachsen jedenfalls waren ja schon immer ein furchtbar renitentes Volk.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Erpresser.. pffftt...

(wird morgen hier abgeholt).

Meine Bettdecke schwingend das Garagentor zuklatsch...

Georg

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

Da ich doch eher selten neben Militärkapellen zu stehen komme: «die dicke Zing» = große Pauke? Und die «geht durch und durch»?

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ja, klar. Habt Ihr keine Schützenvereine mit Umzügen und so? Ich weiß nicht genau, ob es die nur in katholischen Gegenden gibt? Jedenfalls haben die ebenfalls die dicke Zing und den Schelleboom.. Die dicke Zing ist die dicke Trommel. Wo's Dir im Gedärm grumelt, wenn Du daneben stehst. Und der Schelleboom ist so eine Art großes Brett, wie ein Xylophon, nur viel größer. Das trägt einer mit Gurten am Leib befestigt, vor sich her und hämmert mit einem Klöppel darauf herum. Kommt auch ganz gut. Und vorne weg tragen sie die Joldene Mösch. Das ist eine Ente oder irgend so etwas, golden angemalt, auf die sie dann das Preisschießen veranstalten. Wer den Kopf abschießt, muß Schützenkönig werden. Deshalb schießen sie nach Möglichkeit alle daneben. Bis auf den reichsten Schützen. Der schießt dann solange, bis er irgendwas trifft. Ein anderer tritt dann gegen den Pfahl und zerrt an einer Schnur, damit der Kopf von dem Vogel runterfällt. Der Schützenkönig zahlt dann immer die Runden.

Gibt's das bei Euch nicht?

Vielleicht sind alle bei Euch evangelisch oder so etwas?

Ich weiß wirklich nicht, ob es bei denen Schützenvereine gibt.

Die haben auch keinen Papst. Also vielleict auch keine Militärmusik.

Ist ja auch egal.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Niklaus

Ach so, die gemeine Dorfmusik an sich also – da sind, vielleicht überraschend, wir Italiener auch ganz groß drin … Und ich – *hüstel* – würde mir natürlich nie die Gelegenheit entgehen lassen, zwischen Tuba und Pauke abzurocken.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Oh ja. das kenne ich aus Der Pate I. Klar, genau so ist das.

Macht was her. Die Italiener. Aber die singen dann auch dabei, richtig?

Mein Schwager singt oft. Der ist Italiener. Meistens singt er dann so ein Partisanen-Lied. Klingt schon schmissig und patriotisch. Dann schimpft er ein bißchen auf die Deutschen. Aber das ist nicht so schlimm. Das macht er schon seit 20 Jahren.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Also so langsam kann man doch diese patriotistische Selbstbeweihräucherung

beenden. Wir leben doch alle auf der selben Erde. Laßt uns doch alle lieb haben. :wink:

Was sind schon Flaggen, Grenzen und Nationen. :wink: Ich glaube das Norddeutsche

und Dänen mehr gemeinsam haben als Norddeutsche und Bayer.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Na und ob. Es gibt doch immer noch eine dänische Minderheit in Schleswig-Holstein, die auch politisch vertreten ist in dessen Landtag. Ist doch auch gut so, wenn die Landsmannschaften erhalten bleiben. Sonst wird doch alles ein Einheitsbrei.

Interessant finde ich immer, wenn man Strömungen in der Typographie an historischen Epochen festmachen kann. Daran kann man erkennen, daß Schrift, Typographie, eine gesellschaftspolitische Angelegenheit ist.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Also so langsam kann man doch diese patriotistische Selbstbeweihräucherung

beenden. Wir leben doch alle auf der selben Erde. Laßt uns doch alle lieb haben. :wink:

Was sind schon Flaggen, Grenzen und Nationen. :wink: Ich glaube das Norddeutsche

und Dänen mehr gemeinsam haben als Norddeutsche und Bayer.

Der Kommentar erinnert mich an folgenden Witz: Im London der 60er Jahre haben sich Schwarze und Weisse immer über die Sitze im Bus gestritten. Alle wollten oben sitzen. Eines Tages ist es dem Busfahrer – ein Franzose – zu blöd geworden und er hat den Fahrgästen erklärt wie primitiv ihr Benehmen ist. Er sagt also: »Stellt euch vor ihr seid alle Grün! Dann sitzen die Hellgrünen oben und die Dunkelgrünen unten.«

:wink:

Markus

PS: Sorry für deutliches offTopic :oops:

Link zu diesem Kommentar
Tholan
räusper.. Österreich war ein künstliches Gebilde.
Von einem Jahrhunderte alten Staatsgefüge als künstlich zu sprechen, unterschlägt vieles. Und im Blick auf Europa wurde einiges vorweggenommen. Gerade im Bezug auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker war die Politik der Nachfolgestaaten nicht gerade empfehlenswert, auch wenn der amerik. Präsident Wilson das versprochen aber nicht eingehalten hatte. Kriege deswegen gab es bis in die jüngste Zeit. Aber ich weiß, es sollte nicht das Thema hier sein.
Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Nein, und wir führen eine solche ja auch nicht.

Viel eher wollte ich meine neue Bettdecke bzw. mein neues Garagentor zeigen. Das ist natürlich nicht mein Werk, denn dafür reichen meine bescheidenen Fähigkeiten bei weitem nicht aus. Sondern das Werk des neuen Hausgraphikers des Preußischen Bleisatz-Magazins, Herrn RobertMichael.

Hier zeigt sich die frruchtbare Symbiose zwischen Ost und West, Genie und Wahnsinn.

Georg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

klar würde das funktionieren.

du musst nur das preußenplugin von microsoft downloaden (355 mb)

;)

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bettdecke! Klar strukturiert, auch in kleinen Auflösungen nicht schwammig -- fällt daher auch vom optischen Gewicht neben der Überschrift auf der Archiv-Seite nicht so sehr ab.

Nur beim Hin- und Hergeflippe des Icons im Forum bist du wohl etwas der technischen Machbarkeit erlegen. Für den Einsatz im Typoforum würde sich der Greif doch anbieten.

Mit Gruß vom Namensvetter,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Poms

@Georg (Bleisetzer) :)

@website

beim Verkleinern der Motive kann man bestimmt noch etwas herausholen - Details/Darstellung.

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

> auch in kleinen Auflösungen nicht schwammig

doch, bei dem avatar sind leider grenzen. der adler

sieht aus als hätte er einen schnabel.

> beim Verkleinern der Motive kann man bestimmt noch etwas herausholen

ja, das gleiche hier. es gibt eine version die ist besser

als die jetzige, leider aber etwas größer.

mir wäre er jedoch auch lieber.

952_adler_original_groesse_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Also mir gefällt die Flagge schon mal hervorragend.

Ich sehe das auch nicht so unbedingt zwingend als Schnabel, wirklich nicht. Machen wir die Flagge größer, zerschlägt es die Gesamtoptik. Hatten wir ja ausprobiert.

Laß uns abwarten, bis der Greif fertig ist. Dann ist die Seite auch geschlossener. Der Greif. Wo ist der Greif? Und schon wieder ist Montag.

Am Wochenende habe ich die Trump-Deutsch und die Werbedeutsch gedruckt. Beides recht seltene Gotische Schriften. Die eine - ja, natürlich - von Georg Trump. Die Werbedeutsch ist von Herbert Thannhaeuser.

1012_trumpmager_1.jpg1012_trumpfett_1.jpg

1012_werbedeutsch_1.jpg

Hat denn jemand schon das Preußen-Lied gehört?

Georg

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Hat denn jemand schon das Preußen-Lied gehört?

Ich habe.

Aber muss man etwas dazu sagen? Es ist ja eigentlich klar was es ist. Eine Hymne zur Stärkung des wir-Gefühls einer (beliebigen) Gemeinschaft. Insofern erfüllt es seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.