Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Logos mit Überraschung (war früheste Musikhandschriften Bach

Empfohlene Beiträge

Gast Schweizerdegen (offline)
Aber wie auch immer, dir gefällt's nicht. Mir ja ohnehin auch nur die Idee dahinter.

Lieber Schwalbenkönig, selbst wenn unsere Mütter uns zwängen zu heiraten und wir uns Seit' an Seite über Österreich vom Wind tragen ließen, ließen wir einander unsere Meinungen, nicht wahr?

Doch eines gebe ich zu bedenken: Die Idee von F1, also diese Art Kopulation von Buchstabe und Ziffer, beruht auf dem geschwollenen Fuß der 1. Ein Bleifuß, der Autorennen versinnbildlicht? Möglich. Ohne diesen Klumpen würde die Idee nicht funktionieren, daher ist die Häßlichkeit des Zeichens der Idee immanent. Ebenso das windanfällige Dach des F betreffend. Es schüttelt mich. Ich muß aufhören ...

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Und in ein paar hundert Jahren wird man dann die These entwickel, daß das Logo der FinnAir überhaupt keinen umgekippten Stuhl zeigt, sondern, montiert man die Stuhlbeine ans andere Ende und fixiert sie dort an der Rückenlehne, eindeutig dasselbe Schema gezeigt wird wie im "Belüftungstunnel-Plan" der Gizeh-Pyramide.

Wobei.. "Belüftungstunnel".. pffft.. Stuhl-Rückenlehne, Pyramide, Pentagram.. zack.. schon wieder ein Beweis für die Weltverschwörung.

Aber vielleicht finden unsere Nachkommen dann beim Durchstöbern alter Bytes diese Beiträge hier. Und bestaunen ehrfürchtig den Genius eines Schweizerdegens, der einen schiefen Stuhl mit tief verborgenem pyramidalem Weltverschwörungshinweis zum finnischen Logo entwickelt hat. Er war das gar nicht? Darüber sollen sich spätere Generationen die Köpfe zerreden.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Machen wir doch einen Wettbewerb: Wer versteckt die Weltverschwörung am besten in einem typografischen Logo. Also sowas wie die Zahl 23, die man erst auf den zweiten Blick erkennt.

Sorry, ich hab mich immer noch nicht von der Alternativen-Website erholt. Vielleicht muss ich zur Entspannung noch ein wenig schreiend übern Hof laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Machen wir doch einen Wettbewerb: Wer versteckt die Weltverschwörung am besten in einem typografischen Logo. Also sowas wie die Zahl 23, die man erst auf den zweiten Blick erkennt.

Sorry, ich hab mich immer noch nicht von der Alternativen-Website erholt. Vielleicht muss ich zur Entspannung noch ein wenig schreiend übern Hof laufen ...

Ziehst Du wieder Dein Lonsdale-Sweatshirt an?

Ja, ja, ich weiß.. es ist kühl draußen, aber dennoch.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Lonsdale? :evil: Hab ich nich.

Aber die entsprechende Zielgruppe ist genauso arm wie die Herrschaften in den diversen Weltverschwörungsforen, bzw. perfider: 88 als Logo zu verwenden, damit man nicht rechtlich belangt werden kann!

BTW (by the way, "am Rande"): Mich bringt wenig in Rage - aber diese braunen Dumpfbacken, die da jetzt in die Parlamentssitze von Sachsen und Meckpomm furzen, die schon.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Oder so, wie ich es hier hingestümpert habe (keine Ahnung, ob es so was wie "Black Swan" überhaupt gibt. Aber das wären dann ja wohl "definitv" Illuminaten, gell?) :roll:

1400_quatschlogo_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ach, noch eine Verschwörungstheorie, weil ich gerade in Fahrt bin:

Lin Biao, der Stellvetreter Maos, soll angeblich einen Staatstreich geplant haben. Über die Umstände seines Todes (1971) gehen die Gerüchte, er sei auf der Flucht bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Die Flugnummer soll 571 gewesen sein. Das spricht sich auf Chinesisch: wu qi yi. Wu qiyi (mit anderen Zeichen aber gleicher Aussprache) heißt aber auch "bewaffneter Aufstand". So also sieht das Augenzwinkern des Todes aus.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Oder so, wie ich es hier hingestümpert habe (keine Ahnung, ob es so was wie "Black Swan" überhaupt gibt. Aber das wären dann ja wohl "definitv" Illuminaten, gell?) :roll:

1400_quatschlogo_1.jpg

Interessant. Eine gewollt moderne Umsetzung des berühmtesten Wikinderschiffes Deutschlands von Kapitän Ehrhardt?

Georg

1012_dscn0002_8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.