Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Billiges kleines Fontpacket

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

kein paypal. blöd.

wenn ich bei den lizensbestimmungen auf 'agree' klicke lande ich hier:

"Unable to execute 'ascenderfonts/Merchant2/merchant.mvc': Permission denied" noch blöder.

Link zu diesem Kommentar
Poms

>wenn ich bei den lizensbestimmungen auf 'agree' klicke lande ich hier:

"Unable to execute 'ascenderfonts/Merchant2/merchant.mvc': Permission denied" noch blöder.

??? bei mir geht das, (firefox 1.5/win) und dann muss man noch unter Quantity seine "Arbeitsplätze" eingeben.

Gottseidank kein umständliches paypal!

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

paypal ist umständlich? :?: :?: :?:

firefox und IE = "Unable to execute 'ascenderfonts/Merchant2/merchant.mvc': Permission denied"

pfff. dann halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Safari und FireFox auf Mac geht auch nix. Ist die Plattform generell vertrauenswürdig? Darf man da seine Kreditkartendaten abgeben und ruhig schlafen?

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Also mit PayPal zahlen fühl ich mich einfach sicherer, wenn ich mal in der dunklen Gasse einer wenig befahrenen Interneteinbahnstraße etwas einkaufen will. Meine Kreditkartedaten kriegt nicht jeder.

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
hey

Also ich hab es eben mal gewagt. Das hat auch ganz wunderbar geklappt (mit SeaMonkey/Win). Es gibt einen MyFonts-artigen Installer, der funktioniert. Merkwürdig ist nur, das die Schriften, obwohl es sich um OpenType handelt, mit *.ttf-Endung als TrueType im standard

Schriftenordner landen. Gibt es dafür einen technischen Grund? Schaden scheint das keinen zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Merkwürdig ist nur, das die Schriften, obwohl es sich um OpenType handelt, mit *.ttf-Endung als TrueType im standard

Schriftenordner landen. Gibt es dafür einen technischen Grund?

Wenn ich das richtig verstehe, ist das kein Problem. Opentype-Schriften gibt es in 2 Varianten, Opentype ist nur der Container: Truetype- und Postscript-Flavoured. Die Postscript-Variante (die meisten »Gestalterschriften« sind wohl in diesem Format gehalten) hat die Endung .otf, die Truetype-Variante weiterhin die Endung .ttf, wobei sie ab und zu ein Opentype-Icon trägt, statt dem normalen ttf-Icon (das Thema wiederum hatten wir ja schon mal hier glaube ich?).

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Vielleicht war der Server gestern überlastet. Ich habs gestern mit Safari, Firefox, Camino, Omniweb und Opera versucht (Mac). Beim dritten Versuch mit Safari hats dann geklappt.

Greetinx von dem der den Wurm gefangen hat

Link zu diesem Kommentar
Merkwürdig ist nur, das die Schriften, obwohl es sich um OpenType handelt, mit *.ttf-Endung als TrueType im standard

Schriftenordner landen.

Das hab ich vor einer Weile schon mal ins TypoWiki geschrieben:

Unterschied TrueType-OpenType

Da OpenType eine Erweiterung des TrueType-Formates ist, ist streng genommen jeder TrueType-Font auch gleichzeitig ein OpenType-Font. Ein Unterschied kann also nur dadurch ausgemacht werden, ob erweiterte typografische Eigenschaften (»Layout Tables«) enthalten sind oder nicht. Auch das Icon hilft dabei nicht weiter. Unter Windows können Fonts Icons mit TrueType- und OpenType-Logo tragen. Dies ist allerdings kein Hinweis auf die Unterscheidung zwischen klassischem TrueType und OpenType. Ein OpenType-Logo weist lediglich auf einen digital signierten OpenType-Font hin. Ein Font mit dem TrueType-Logo kann ebenso ein OpenType-Font mit erweiterten typografischen Funktionen sein.

Link zu diesem Kommentar
hey

Ich kam noch nicht dazu, wirklich reinzuschauen. Ich erstatte die Tage mal Bericht.

[edit] Die Ausstattung ist wohl nicht grade großzügig, aber für die meisten Fälle wohl ausreichend. Immerhin scheinen die Schriften alle fi- und fl-Ligaturen (vermissen würde ich andere höchstens bei der Columbus) zu beinhalten, die wichtigsten mathematischen Zeichen sind da, © ® ‰ ™ π Ω auch, die westlichen Sprachen sollten alle geschrieben werden können. Die Today macht sich hervorragend und die Columbus ist nicht so aufdringlich, wie sie auf den ersten Blick scheint, die werde ich sicher öfter benutzen. Beim kurzenTesttext hab ich keine Fehler oder Probleme entdeckt. Zum Selbergucken: kleines Testblättchen.[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Ich war etwas enttäuscht in der Today keine Mediävalziffern vorzufinden, die es davon ja gibt. Aber um ehrlich zu sein: ich wär wohl eher überrascht gewesen, wenn diese Schriften richtige Pro OpenTypes wären.

Ansonsten kann ich nix über die Qualität sagen, ich konnte sie auch noch nicht im Satz und Ausdruck testen.

Liebe Grüße. Markus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.