Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Hilfe! Hab nur noch Pfade und kann mich nicht erinnern!

Empfohlene Beiträge

Kai-Christoph

Peinlich aber wahr:

Ich hab vor Jahren ein Logo für einen Bekannten entwickelt und irgendwann die Schrift in Pfade gewandelt – jetzt will er wieder was mit dieser Schrift machen, ich habe aber keine Ahnung mehr, welche Schrift das war.

Weder mit "What the Font" noch mit "Identifont" konnte ich die Schrift identifizieren. :?

Helft mir! Vielleicht kennt ja einer von euch die Schrift!

Bin für jeden Tipp dankbar!

lg

KC

Jakob-Jung.gif

Link zu diesem Kommentar
Erwin

:(

Vielleicht liegt es ja an deinem Foto. Mir jedenfalls geht der heutzutagige gedankenlose Umgang mit Gewaltdarstellungen ziemlich auf den Wecker.

E.

Link zu diesem Kommentar
Kai-Christoph

Ach so läuft das hier... Sorry...

Das Bild ist zwar eine Hommage an Quentin Terrentino, aber wenn ihr euch daran stört...

Ich kann auch anders...

Oder sind Kattas auch zu brutal?

Ich haätte da noch eine Kuh, die ich auch gerne als Avatar verwende... ;)

Nichts für ungut...

KC

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

ich fürchte, es liegt nicht am Katta, nicht am Cutter und nicht an sonst welchen Waffen, sondern daran, dass einfach keiner die Schrift wieder erkennt.

Ich würde mal bei myfonts.com nach jugendstilschriften suchen und dann etwas stöbern. Vielleicht findest du da was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du es denn irgendwie eingrenzen?

Woher hast du normalerweise deine Schriften? Von CDs? Von Freeware-Seiten? Von kommerziellen Anbietern? Das würde die Sache schon mal einfacher machen.

Bei mir klingelt bei dem Bild leider gar nix. Sieht seltsam unförmig proportioniert aus ...

Gibt’s vielleicht ein paar Kleinbuchstaben zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Alpha

Sieht irgendwie nach 1910 - 1920 aus oder so um den Dreh. Aber die Ausführung schreit arg nach Freefont. Hmm. Auf dieser recht bunten Website von ...äh hieß der Mann Hölzel? ... ich weiß nicht mehr, der die ganzen Frakturschriften vertreibt, naja, auf dieser Seite gibt es auch jede Menge Antiquas aus der Zeit. Schau Dich da mal um. Vielleicht hat jemand den Link parat?

Alpha

Edit:

http://www.romana-hamburg.de/antiqua.htm

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Man kann ja über Hölzels Seite denken, wie man will, aber er vectorisiert meines Wissens professionell; solche vergurkten Typen wird man bei ihm wohl eher nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Nur die "Jotts" wurden nach unten verlängert.

… was der Schrift den Rest gegeben hat. Wahrscheinlich muß man bei Freefonts suchen. Wenn ich mir die Strichstärkenverhältnisse innerhalb des N ansehe, ist das keine Schrift, für die man Geld nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Buchdrucker

Hallo Pachulke,

vielleicht tust Du der Originalschrift aber auch unrecht. Die Bildschirmdarstellung ist ja auch nicht so prickelnd, nach Pfade draus machen, dran zerren, dann sehr niedrig aufgeloestes GIF.

Gruesse

Hans

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.