Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Fragen zur Typographie

Empfohlene Beiträge

Joshua K.

Und die A NW A LTSK A NZL EI tanzt vor Freude?

(Bitte verzeih mir den Witz :))

Pachulke hat Dir doch schon gesagt, daß der Ausgleich so ziemlich ungleichmäßig ist. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Zurichtung von »metrisch« auf »optisch« umstellen, dann versucht Illustrator selbst, die Buchstabenabstände anzupassen. (Oder funktioniert das im Versalsatz nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Freeday

AN W ALTSK A NZLEI – da passt ein Smart dazwischen. Siehst Du

das denn nicht? Ach du meine Güte. Mach die Gucklöcher auf! :o

Wo man ausgleicht steht in meinem Paletten-Bildchen… Machen!

@Joshua: Versalsatz auszugleichen ist nach wie vor immer Hand-

arbeit. Was fürs geschulte Auge eben :tutor:

Und da ist auch unsere Waage – immer noch. Schau dir das T an.

Dann schau dir den Fuss der Waage an. Tag und Nacht. Geht nicht.

Wenn schon dann müsste eine eigens gezeichnete Waage her. :nana:

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Dann habe ich mir sagen lassen, dass es eigentlich Unsinn und verschwendtete Zeit ist, ein Logo in einem Forum zu posten.

warum machst du es dann? bitte lass es. mach eine ausbildung als mediengestalter wenn du dich beruflich für die materie interesierst. ich gehe auch nicht in ein kfz-forum und frage wie ich den motor wieder zusammengebaut bekomme, den ich soeben auseinander gebaut habe.

nix für ungut, aber wenn du mit solchen jobs geld verdienst, solltest du dich auch damit auskennen. ansonsten ziehst du den kunden nur über den tisch, den der glaubt er hat seinen auftrag bei einem fachmann abgegeben. oder verlangst du kein geld für die jobs die du erledigst? das fänd ich ebenfalls schlimm. ein forum kann kein studium oder eine lehre ersetzten.

ich hoffe die anderen forumsmitglieder gehen hier nicht weiter auf die fragen ein.

Link zu diesem Kommentar
FlorianG

Ich will das Ganze nicht unnötig verlängern – aber mich wundert es doch sehr, dass eine Anwaltskanzlei sich damit einverstanden erklärt, sich eine schiefe Waage ins Logo setzen zu lassen. Die sprichwörtliche Waage der Gerechtigkeit – und die ist ja wohl gemeint – sollte doch ausgeglichen sein und um Himmels willen nicht aus dem Lot!

Link zu diesem Kommentar
Freeday
…sich eine schiefe Waage ins Logo setzen zu lassen…

…mit einem Fuss, der hinten und vorne nicht zum Thema (oder zum grossen T) passt.

Aber eben: Lernallergie ist nicht schön…

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.