Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Rockwell für Flyer

Empfohlene Beiträge

Radical_edward

Hi.

Ich bin etwas ratlos.... Ich würde gerne die Rockwell für einen Flyer (nein keine western party :bandit: ) als headline verwenden. Aber ich finde keine Schrift für die weiteren Informationen.

Hat mir Jemand einen Tip? :schonklar:

Link zu diesem Kommentar
Radical_edward

nein eben keine Western party :lol: ich mag die Rockwell irgendwie. :biglove:

geht um eine skateboardshop. ich denke etwas mit geringer Laufweite, aber alles was ich habe... passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Radical_edward

nene,.... diesmal nicht!! :rockon:

habe es diesmal geschrieben. die Rockwell wollte ich für die Headline. Und für die weiteren Informationen... shop opening, datum, Ort, suche ich jetzt etwas. aber ich fühle mich mit keiner Schrift so richtig wohl. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Hm... Ich könnt mir vorstellen, dass es dran liegt, dass die Rockwell schon ein, zwei Tage älter ist; damals hat man noch nicht so viel geskatet... :wink: Alles was dazu richtig gut passt dürfte also auch schon nicht mehr so ganz taufrisch sein...

Wie findest Du denn, wenns ne Slab sein soll, die Museo Slab (wenns nix mehr kosten darf, ansonsten vielleicht die Caecilia)?

Und mit der Helvetica lassen sich auch erstaunlich gute Headlines setzen, besonders in Versalien... die ist dann ganz neutral, klasse wenn Du beispielsweise Bildern viel Raum zum wirken lassen willst :D Oder die Univers, wenn die Buchstabenformen einen Tick eleganter sein dürfen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Ja, siehe oben :wink:

Und mit der Helvetica lassen sich auch erstaunlich gute Headlines setzen, besonders in Versalien... die ist dann ganz neutral, klasse wenn Du beispielsweise Bildern viel Raum zum wirken lassen willst :D Oder die Univers, wenn die Buchstabenformen einen Tick eleganter sein dürfen :wink:

Mal so for shits n giggles, viel seltener als schön, proof of concept:

2hd09ko.jpg

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Senioren-Skateboarding? :lol:

Soll sich das auf den Slogan beziehen? Dann ginge der :peng: nach hinten los, denn die Redewendung

?[insert that which is most important to you] or Die

hat nichts mit Rentnern zu tun.

War die amerikanische Revolution eine Rentner-Revolte? Ist Linux ein Rentner-OS?

6a00d8341c51c053ef00e54f634e9b8834-800wi-300x158.jpg

625272246_cf1eaf7cda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Senioren-Skateboarding?

:lol:

Hihi.

Ich hätte es nicht zu sagen gewagt. 8)

Soll sich das auf den Slogan beziehen? Dann ginge der :peng: nach hinten los, denn die Redewendung

»[insert that which is most important to you] or Die«

hat nichts mit Rentnern zu tun.

Würde mich jetzt auch mal interessieren, was das heißen soll...! 8) Wenn der verehrte Kollege Þorsten mit seinem Tip richtig liegt, dann habt ihr euch sogar doppelt als Ahnungslos erwiesen, da zum einen wie richtig ausgeführt die Redewendung sehr gebräuchlich ist, und es zum anderen da mal ein wundervolles Computerspiel für den C64 gab...

14j6ohh.png

Link zu diesem Kommentar
Akm

Okay, okay, dann lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Nein, den Slogan meinte ich nicht. Und wenn das so verstanden werden konnte, dann weiß ich jetzt natürlich nicht, was Microboy eigentlich meinte ...

Ich bin natürlich AUTOMATISCH davon ausgegangen, dass er das meint, was ich meine. :wink:

Na ja ... es betraf die schöne, nette, brave, will sagen: korrekte Gestaltung.

Nichts, was spritzt, knallt, fetzt, auseinander fällt, aus dem Bild springt, zu Augenkrebs führt, schwindlig macht. Das halt, was heute gemeinhin in diesen Kreisen als cool gilt.

Aber vielleicht bin ich längst aus dem Fenster gefallen. Ehrlicherweise kenne ich mich nicht wirklich mit der Skater-Szene aus und musste nur an diverse Plakate denken.

:)

Edith ist sich jetzt sicher, dass Microboy das Gleiche meinte. :D

Link zu diesem Kommentar
Akm
Wobei Skaten auch durchaus nicht nur was für picklige 16jährige ist - der
ist immerhin auch schon 45... :cheer:

Dann sollte ich es vielleicht doch noch mal probieren. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

:shrug: Es gibt auch in den Kreisen durchaus Marken, die sich gestalterisch nicht an die Hip-Hop-Szene oder diese Grunge-Geschichten anlehnen - sieh Dir beispielsweise mal hier die Wallpapers an, oder hier den Contentslider :D Aber ich weiß was ihr meint, meine Gestaltungen sehen immer eher wie Bank als wie Streetculture aus - ich hab aber ja auch nicht gesagt »Ich mach nen Skateflyer«, sondern nur, dass die Helvetica erstaunlich gut aussehen kann, je nachdem, wie man sie einsetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Naja, der gute Ralph war ja schon eher ein Freigeist, ich glaub mit einer Bank hätte der nichts zu tun haben wollen... :wink:

Aber wenn bei mir mal Ernst & Young oder Goldman Sachs mit einem netten Auftrag um die Ecke kämen würde ich ernsthaft drüber nachdenken, den auch anzunehmen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Akm
… ich glaub mit einer Bank hätte der nichts zu tun haben wollen... :wink:

Ich meinte das Erscheinungsbild des guten Ralphs.

Passen da nicht wunderbar Ärmelschoner dazu? :o

Aber wenn bei mir mal Ernst & Young oder Goldman Sachs mit einem netten Auftrag um die Ecke kämen würde ich ernsthaft drüber nachdenken, den auch anzunehmen... :wink:

Ach neee ... im Hochsommer Hemd und Krawatte ... ach neeeeeeeeeee. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.