Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Trikotdesign

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

ich bin wahrlich kein großer fußballfan, schaue mir eigentlich nur WM und EM an

und ich muss gestehen ich habe noch nie ein spiel von unserer frauenmannschaft —

ist das wort überhaupt in diesem sinne richtig? — von unserer frauschaft :lol: gesehen,

darum bin ich gespannt was für einen fußball diese spielen. noch gespannt bin ich aber

wie immer auf die trikotbeschriftungen. welche trikotdesign bekommt die grafische

rote karte, welcher name ist am meisten gesperrt und welche ideenlosigkeit wurde

diesmal bei den ziffern verwendet. ich freu mich auf eure beispiele und behaupte mal,

im bereich trikot haben die deutschen frauen schonmal verloren.

http://de.fifa.com/womensworldcup/photo/145/382/4/picture.html#1453823

Link zu diesem Kommentar
Dr. Hobo

Ui, die Beschriftung ist ja mal fies. :mad:

Außerdem hab' ich Angst vor Frauen, die scheinbar stärkere Oberschenkel als ich, mit meinen 130kg Kampfgewicht, haben.

... oder bin ich aus meiner Schulzeit traumatisiert, als bei den (seltenen) Fußballspielen Mädchen gegen Jungen die Devise der Mädchen noch "Wenn wir schon nicht den Ball treffen, treten wir ihnen wenigstens die Schienbeine zu Klump" lautete?

bearbeitet von Dr. Hobo
sinnloses Geseier eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Das ist doch eh kein richtiger Fußball, da brauchen die auch keine vernünftigen Trikots und da reicht doch die Comic Sans. <ironieoff>

Das schienen mir die Trikots auszudrücken :-o

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Traurig aber wahr. :neenee: Dabei gibt es doch so viel Fashion-Designer, die sich freuen würden wie ein Schnitzel, wenn sie schicke Trikots gestalten dürften … :-?

Link zu diesem Kommentar
109

Scheußliche Trikots ... da bleibt nur eines: Ausziehen und ohne Fußball spielen. Man kann die Nummern ja mit Fingerfarben aufmalen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Im Umkehrschluss würde ich mich aber nicht freuen wie ein Fashion-Designer, wenn ich so was gestalten ›dürfte‹ ... :neenee:

Obwohl, mal eine Schrift für Trikots entwerfen, könnte interessant sein: besser als dieses Vorbild wird’s auf jeden Fall und Haue aus der Fachriege ist auch garantiert, egal wie viel Mühe man sich gibt 8-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
Scheußliche Trikots ... da bleibt nur eines: Ausziehen und ohne Fußball spielen. Man kann die Nummern ja mit Fingerfarben aufmalen. ;-)

Ich nehme alles zurück, für den Job bin ich zu haben!!!

Bodylettering :-P

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach, das ist ja die reinste Freitagsstimmung hier! Ihr habt wohl morgen alle Feiertag?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Scheußliche Trikots ... da bleibt nur eines: Ausziehen und ohne Fußball spielen. Man kann die Nummern ja mit Fingerfarben aufmalen. ;-)

Chauvinist!

mist. ich hab gelacht. :lol:

btw. ich wusste das der thread so endet.

versucht mal bitte beim thema zu bleiben und sucht doch die anderen trikots zusammen.

Link zu diesem Kommentar
109
Lach, das ist ja die reinste Freitagsstimmung hier! Ihr habt wohl morgen alle Feiertag?

Es ist halt einfach so: :ilovetype:

OK, zurück zum Thema!

bearbeitet von 109
Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ich nehme alles zurück, für den Job bin ich zu haben!!!

Bodylettering :-P

:grusel: Die würd ich nicht mal mit Deinen Fingern anmalen ... :shock:

versucht mal bitte beim thema zu bleiben und sucht doch die anderen trikots zusammen.

:-|

Link zu diesem Kommentar
Gast Koni

Find die Lettern verspielt, bodenständig, simpel und belastbar. Vetragen Falten, Schweiß und auch mal Schmutz. Nichts für Intellektuelle oder solche die sich dafür halten.

Paßen gut zu Menschen, die sich selber nicht gar so wichtig nehmen.

Paßen gut zu Sportlern, denen es piepegal ist, was auf dem Trikot hinten draufsteht.

Paßen gut zu der erfrischenden Unbekümmertheit der deutschen Fußballmädels.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Im Schweiße meines Angesichts habe ich für RoMi Fußballtrikots gesucht – um meinen On-Topic-Score mal wieder ein bisschen zu verbessern. ;-)

3062 CONFIG
3070 CONFIG
3069 CONFIG
3068 CONFIG
3067 CONFIG
3066 CONFIG
3065 CONFIG
3064 CONFIG
3063 CONFIG
3056 CONFIG
3057 CONFIG
3058 CONFIG
3059 CONFIG
3060 CONFIG
3061 CONFIG
3071 CONFIG
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Scheußliche Trikots ... da bleibt nur eines: Ausziehen und ohne Fußball spielen. Man kann die Nummern ja mit Fingerfarben aufmalen. ;-)

:roll:

Wozu ausziehen? Wie man nur unschwer an den Trikots erkennen kann geht das doch auch angezogen? Als echte Alternative wären da vielleicht Schabloneschriften möglich. Glaser Stencil oder Stencil BT wären aber für deutsche Qualitätsprodukte unangemessen. Eine DIN-Schablonierschrift sollte es schon sein!

;-)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also zusammenfassend kann man doch eigentlich sagen, dass Trikots generell fies aussehen, oder? Speziell mit dem ganzen Sponsorenklimbim drauf. Dem Fass den Boden ausschlagen tun in meinen Augen aber die Designer des nordkoreanischen Teams – die haben offensichtlich auch noch hängende Schultern in die Shirts eingebaut … ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.