Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

permanente kleinschreibung

Empfohlene Beiträge

Phoibos
Kern.

jener nucleus (von den volldidaktikern weiter oben wird das als englisch interpretiert) wird auch in dem bericht der didaktiker weiter oben als begründung für das starke auszeichnen durch eine versalie versucht. erschließt sich mir aber nicht. für mich hat gemischtschreibung immer noch primär etwas mit dem usus zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Meinst du nicht eher …

Meinte ich etwas anderes, hätte ich etwas anderes geschrieben ;-)

drüben bin ich unbekümmert

vs.

das Drüben kann mich nicht bekümmern

Was ist betont?

Link zu diesem Kommentar
guest_12

Sind eigentlich deiner Einschätzung nach all die eingesparten Nanosekunden bei der Diskussion um die permanente Kleinschreibung wieder draufgegangen oder hast du noch etwas auf dem Konto?

Die grauen Herren werden das bestimmt nicht gerne sehen wenn du so verschwenderisch mit deiner Zeit umgehst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Aber die grauen Herren sind ja zum Glück kein Maßstab. Das Forum ist es definitiv wert, hier die ein oder andere Stundenblume in die Freiheit zu lassen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
Sind eigentlich deiner Einschätzung nach all die eingesparten Nanosekunden bei der Diskussion um die permanente Kleinschreibung wieder draufgegangen oder hast du noch etwas auf dem Konto?

Die grauen Herren werden das bestimmt nicht gerne sehen wenn du so verschwenderisch mit deiner Zeit umgehst. :-D

primär bin ich hier, um zu lernen und mich zu unterhalten. dabei kann man gar keine zeit verschwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
guest_12
primär bin ich hier, um zu lernen und mich zu unterhalten. dabei kann man gar keine zeit verschwenden ;)

Da stimme ich dir allerdings zu.

Ich habe mir gerade überlegt, das SCHREIBEN IN VERSALIEN wird ja allgemein als "schreien" betrachtet, dann bezeichne ich hiermit permanentes kleinschreiben als "nuscheln", wenn es diesen Begriff in dem Zusammenhang noch nicht gab so ist er hiermit eingeführt.

:cheer:

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Da stimme ich dir allerdings zu.

Ich habe mir gerade überlegt, das SCHREIBEN IN VERSALIEN wird ja allgemein als "schreien" betrachtet, dann bezeichne ich hiermit permanentes kleinschreiben als "nuscheln", wenn es diesen Begriff in dem Zusammenhang noch nicht gab so ist er hiermit eingeführt.

:cheer:

Gefällt mir! ?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

macht nix, dann nuschel ich halt — sagt man mir auch in RL oft nach,

dabei ist der bart gar nicht so lang. nuschel nuschel nuschel

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

hey, wenn ihr schon den thread schreddert, dann bitte auch nuschelnder weise in permanenter kleinschrift :D

Link zu diesem Kommentar
CRudolph
lieber nuscheln, als LAUT UND DEUTLICH sprechen

Wohl Eher Laut Und Deutlich? SCHREIEN KANN MAN IMMER NOCH! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:giggle: Da stellt sich ja noch die Frage, ob Freund bertels klein geschriebener Forenname uns anweisen soll, nur nuschelnd über ihn zu sprechen? :tuschel: Oder flüsternd gar?

Link zu diesem Kommentar
Gast njr

mir ist hier in der ß-losen schweiz kein fluss bekannt, der zu schnell durch sein bett flösse, bloss weil wir ihn nach deutschem dafürhalten zu schnell fliessen liessen. nun scheint mir, dass es sich mit der kleinschreibung doch ganz ähnlich verhält. so habe ich nämlich absolut keine mühe, durchgehend kleingeschriebene texte genauso schnell zu lesen, wie gemischtbuchbestäbelte. ob ich sie auch verstehe, hängt weniger von der typografie seiner botschaft ab als davon, wie flüssig der autor schreibt und was er mir zu sagen hat.

allen eine gute nacht.

herzlich,

norbert II

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.