Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

suche Font statt die unbeliebte(?) Arial-Schrift

Empfohlene Beiträge

crystal zero

Hallo an Alle,

ich habe eine (vielleicht) absolut Anfänger-Frage. Ich suche ein Font für Visitenkarte. Die Firma ist sehr traditionell, aber nicht altmodisch und in Businessbereich. Seriosität ist die oberste Priorität. Sie möchten nicht auffallend sein aber brauchen ein moderneres Erscheinungbild.

Mir hat Arial-Schrift gefallen aber ich habe in mehrere Lehrbücher gelesen, dass es schon fast peinlich ist. Stimmt das? Wenn ich ganz ehrlich sein will, ich bin (hier) auch nicht ganz zufrieden damit . Ich habe auch Arial Narrow probiert, aber es ist noch immer nicht die richtige. Ich möchte etwas ähnliches, aber mehr elegant. Dünnere, schmälere und höhere Schrift. Ich habe sehr viele Fonts probiert (inDesign), aber nicht die richtige gefunden.

Könnt ihr mir helfen? Ich kenne mich noch leider nicht so gut aus im Schrift-Bereich, aber hoffentlich das kommt mit Zeit (das pures Ausländerdeutsch ist auch in Verbesserung).

Danke

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Vielleicht ein paar Fragen vorab:

Welche Schriften hast du denn zur Verfügung?

Welche Programm-Lizenzen hast du, bei denen auch Schriften dabei sind (Office, Indesign, ...). Und welche Versionen?

Kannst du dir vorstellen, eine Schriftlizenz extra dafür zu kaufen, oder soll die Auswahl auf Vorhandenes beschränkt sein?

Je nachdem, was ihr vorhabt und wie das Budget ist, könnte es einfacher und günstiger sein, und ein schöneres Ergebnis geben, wenn ihr einen Profi (Grafiker) beauftragt.

Link zu diesem Kommentar
crystal zero

Ich bin absolute Anfängerin. Das Projekt ist ein "Diplomarbeit" . Ja klar, dass ich nicht Profi bin, das habe ich auch geschrieben, aber ich möchte lernen (weiter und weiter...).

Ich habe Office, inDesign, Illustrator und PS (Adobe 5.5). Momentan möchte ich noch keine Schrifen kaufen (aber wenn eine so passt... vielleicht).

Danke