Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Mueck

Meine Katze weigert sich leider, die versteckten Ecken zu putzen ...

Beschäftigt sich lieber intensiv mit dem Eintrag zusätzlichen Schmutzes ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Mister Austin
Am 21.4.2020 um 13:30 schrieb Mueck:

Meine Katze weigert sich leider, die versteckten Ecken zu putzen ...

Beschäftigt sich lieber intensiv mit dem Eintrag zusätzlichen Schmutzes ... :-(

Wilkommen im Club!  ( Wie man sein Tier  verzieht, so hat man's!)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Meine Katze hat bisweilen Langeweile. Dann angelt sie mit ihren Pfötchen Staub zwischen den mir unzugänglichen Stellen der Heizungslamellen raus und frisst sie – wenn ich sie ihr nicht ganz schnell wegnehme. Wenn ich sie stattdessen dazu bekäme, die Staubmäuse in einen Eimer zu befördern, … *träum*

  • Gefällt 2
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 18 Stunden schrieb CatharsisFonts:

Unterminiert. 

Da muss ich an Messines denken, Da ist bis heute ein Bauerhof mit Tonnen wahrscheinlich noch scharfem Sprengstoff unter-miniert, und so lange der nicht hoch geht, ist der un-terminiert. Und dann kein Sprzialbuchstabe zur Markierung der Wortfuge.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Mist, ich glaube, diese Lesart aus einem anderen Forum werde ich jetzt nicht so leicht wieder los ...

Ich weiß nicht, wieviele Zweisprachler Deutsch / Englisch es außer mir in diesem Forum noch gibt, aber: Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch in den Geschlechterbeschreibungen männlich / weiblich / divers immer fragt, wieso Taucher ein eigenes Geschlecht sein sollen?

Missversteht mich nicht: Ich finde dergleichen Differenzierung nur begrüßenswert, aber sie kommt mit ihren eigenen kleinen linguistischen Fußangeln. Vielleicht sollte ich, wenn ich wegen meiner sprachlichen Eigenheiten nach meiner Muttersprache gefragt werde, auch "divers" schreiben...

  • lacht 7
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Na. Toll. 🙄

 

Bisher hatte ich dieses spezifische Denglish-Problem nicht, aber ab jetzt werde ich da also immer 👩/👨/🤿 lesen. 😡

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Mueck
vor 18 Stunden schrieb Þorsten:

Bisher

'tschulligung, vergaß für Risiken und Nebenwirkungen einen Orthographen oder Dolmetscher zu befragen ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na ja, ganz so falsch ist das mit den Tauchern ja gar nicht, nur eben im übertragenen Sinn, sind esdoch irgendwie Menschen, die sich zwar körperlich den 2 Geschlechtern zuordnen lassen, aber eben geitig in die Welt des anderen Geschlechts eintauchen, und eben zu Zeiten, als dies noch unter Strafe stand eben nicht selten sehr tief abtauchen mussten. Und hier waren sie dann nicht selten Apnoe-Taucher.  Beliebte Tauchquartiere waren dann oft öffentliche Bedürfnisanstalten, die gut versteckt, z.B.  untere Brücken lagen.

Link zu diesem Kommentar
pürsti
vor 6 Stunden schrieb catfonts:

sind esdoch irgendwie Menschen, die sich zwar körperlich den 2 Geschlechtern zuordnen lassen, aber eben geitig in die Welt des anderen Geschlechts eintauchen

Der Versuch, originell zu sein zumindest lobenswert, inhaltlich und sprachlich aber -gerade noch- mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
grollwiesel

ich finde ja, dass Taucher prinzipiell in Neoprenanzügen sehr geschlechtslos wirken. Von daher macht es doch wieder Sinn, in männlich, weiblich und Taucher einzuteilen.

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Ich brauchte mehrere Anläufe (zumal der Zusammenhang keine Hilfe bot):

 

Gangstarap

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
grollwiesel

in der Richtung hatte ich bei

 

Hiphopprophet

 

meine Schwierigkeiten. Beim ersten schnell Drüberweglesen fragte ich mich, was ein nilpferdProphet so sagt...

(Mein Spitzname seit der Schule ist Hippo...)

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Mueck
vor 14 Stunden schrieb Thomas Kunz:

Gangstarap

Ist bestimmt 'ne schlimme Krankheit, so'n Grauer Star im Gang des Sehnervs durch den Knochen *schauder*

 

Und irgendwann ist der Sehnerv im Gang dann ap ...

Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Das ist die französischsprachige Fassung des Auftritts von Bello (Loriot).

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 3 Stunden schrieb bertel:

 ton tonton tond ton thon

Ist das so etwas ähnliches wie  妈妈骑马马慢妈妈骂马。?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.