Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriftart gesucht (Logo Kerstin Dupke)

Empfohlene Beiträge

Jan Inkart

Liebe User dieser Community,

 

ich bin hier neu und habe zu vor so gut wie alles versucht um die bestimmte Typo ausfindig zu machen. Bei dem Logo wurde sicherlich eine andere Textformatierung genutzt daher erkannte Whatfont etc die Schrift nicht genau.

 

Ich bitte hier um Hilfe um die Typo ausfindig zu machen damit ich für den Kunden das Logo neu gestalten kann.

Anbei sende ich einen Link mit dem Typomuster.

 

xhjhtf757mgx.pngpost-29312-0-84782700-1414935471_thumb.p

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Generell kann Whathefont und whatfontis mit verbunden geschriebenen Worten und möglicherweise dazwischen gezeichneten Grafikelementen nichts anfangen. ich empfehle hier 2 Kopien anzufertigen, und da in einer Bildbearbeitung - und da reicht sogar Paint - auf der einen die geraden, auf der 2. die ungeraden Buchstaben weg zu malen, sodass einzelne Buchstaben übrig bleiben, auch Blumenshop muss weg.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Entweder war das ein eigenartiger Freefont oder es wurde nachträglich völlig verbastelt. Wenn du ein Re-Design machst, würde ich gar nicht lange nach der Schrift suchen, sondern eine neue passende ausfindig machen  :nicken:

 

BTW: Typo ≠ Schriftart

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich rätselte sogar, welch seltsame yp-Ligatur da hinter dem dotless-i steht.

 

auch das t sieht aus, als hätte man es einfach in der Schriftgröße etwas wachsen lassen, daher ist es auch viel fetter, und das arme d musste wohl am Bauch was abspecken?

 

Wenn das der Schriftgestalter sieht, verlangt der Schmerzensgeld.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich hab draufgeschaut und ob der Gedrängtheit der Buchstaben verzichtet, Energie darauf aufzuwenden, Glyphengrenzen zu finden. Auf der Straße hätte ich wohl gedacht, dass es nicht wichtig sein kann, was mir derjenige zu sagen hat, der diese Schrift in Schaugrößen benutzt. In Lesegrößen hätte ich vielleicht sogar beleidigt gefühlt.

 

Kurz und gut: Eine Redesign wäre echt angemessen. Und vielleicht sollte man auch dabei die Schreibgewohnheiten seiner Kundschaft berücksichtigen (dieses r kommt in den Schulausgangsschriften des deutschsprachigen Raumes nicht vor, wenn ich mich recht entsinne).

Link zu diesem Kommentar
catfonts

 

Kurz und gut: Eine Redesign wäre echt angemessen. Und vielleicht sollte man auch dabei die Schreibgewohnheiten seiner Kundschaft berücksichtigen (dieses r kommt in den Schulausgangsschriften des deutschsprachigen Raumes nicht vor, wenn ich mich recht entsinne).

 

Doch, es kommt vor, und zwar in der österreichischen Schul-Ausgangsschrift von 1995. Da gibt es zwar auch das "Piefke-r" aber das wird kaum verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Und vielleicht sollte man auch dabei die Schreibgewohnheiten seiner Kundschaft berücksichtigen (dieses r kommt in den Schulausgangsschriften des deutschsprachigen Raumes nicht vor, wenn ich mich recht entsinne).

 

Nach den Schulausgangsschriften darf man sich da nicht richten. Dieses r ist ja schon aus den anderen englischen Schreibschriften etc. bekannt. Im Zusammenhang mit dem runden s und der konsequenten Kleinschreibung kommt aber etwas viel ungewohntes zusammen – auch wenn die Einzelteile bekannt sind. 

Mich stören ja eher diese zerdengelten Pfade wie beim t und d und die Buchstabenabstände. Warum hat man da überhaupt dran herumgespielt? Vor allem, wenn man es nicht wirklich kann?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.