Jump to content

Banner Nachtlauf

Heike & Stefan

Empfohlene Beiträge

R::bert
vor 5 Minuten schrieb BerndH:

Was die Schrift angeht, könnte ich mir hier auch gut die Fira Sans vorstellen: 
https://www.fontsquirrel.com/fonts/fira-sans

Kostenlos und eine Auswahl an Gewichten, als wäre es schon Weihnachten.

:hammer: Beruhigt mich ja, dass ich nicht der Einzige bin, der die Heike & Stefan immer vorschlägt. Habe ich mir dieses Mal extra verkniffen. :-|

Link zum Beitrag
Andrea Preiss

Wenn sich jetzt noch ein lizenzfreies Bild von einem echten Nachthimmel finden lässt, kommt zumindest in den Hintergrund etwas Leben. Oder vielleicht mit einem leichten Verlauf arbeiten? Die Läufer in schwarz würde mehr Kontrast bieten, schließlich geht es ja um sie und nicht um den Mond.

Link zum Beitrag
Heike & Stefan
vor 2 Minuten schrieb SarahW.:

Vielleicht gefällt dir auch so was in diese Richtung? Ich finde ein schönes Nachtbild ansprechender als eine Mond mit Silhouetten.

Gefällt mir sehr gut - Danke für die Mühe!

Link zum Beitrag
SarahW.

Ich finde die Variante 1 gut. Wobei ich den Text rechts, wenn schon schräg, dann von unten links nach oben rechts drehen würde. Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen. Der Fokus sollte ja zuerst auf der Frage liegen.

Link zum Beitrag
Heike & Stefan
vor 43 Minuten schrieb SarahW.:

Gerne. Falls du dieses Bild verwenden möchtest, ob nur zum Testen oder auch sonst: Es ist von der Seite unsplash.com. Dort kann man gratis Bilder runterladen und mit ihnen machen was man möchte, ohne Quellenangabe… https://unsplash.com/search/moon?photo=YqDSBD1baE0

Danke für den Tipp! Habe mich da gleich mal angemeldet und bin begeistert von der Auswahl.

Link zum Beitrag
Dieter Stockert

... und der Umbruch beim Zusatztext erscheint mir auch ziemlich willkürlich (und nach dem & muss es klein weitergehen: »& eimal«)

Link zum Beitrag
Schnitzel
vor 4 Minuten schrieb SarahW.:

Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen.

Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...

Link zum Beitrag
Heike & Stefan
vor 1 Minute schrieb Schnitzel:

Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...

Stimmt, Facebook, Newsletter, Website ...  Bei Facebook würde dann unten wieder das jeweilige Datum und "Lauf am Abend / Evening run / TSV Laufrunde" stehen - deshalb muss der Zusatztext nach oben.

Link zum Beitrag
BerndH

Variante 2 gefällt mir sehr gut, durch den Mond sehr auffällig und plakativ (Ist plakativ eine sinnvolle Beschreibung? Was bedeutet sie eigentlich? Egal, auf mich wirkt das plakativ ;-) )
Das "&" würde ich ganz weglassen und dann groß weiterschreiben .

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Elfen-Fraktur – eine außergewöhnliche Schnurzug-Fraktur</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung