Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Banner Nachtlauf

Empfohlene Beiträge

R::bert
vor 5 Minuten schrieb BerndH:

Was die Schrift angeht, könnte ich mir hier auch gut die Fira Sans vorstellen: 
https://www.fontsquirrel.com/fonts/fira-sans

Kostenlos und eine Auswahl an Gewichten, als wäre es schon Weihnachten.

:hammer: Beruhigt mich ja, dass ich nicht der Einzige bin, der die Heike & Stefan immer vorschlägt. Habe ich mir dieses Mal extra verkniffen. :-|

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
BerndH
vor 10 Minuten schrieb Dieter Stockert:

»1׫ oder »1-mal» oder »Einmal«, aber nicht »1 Mal«.

Im vorliegenden Fall am ehesten »Einmal«, oder?

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Wenn sich jetzt noch ein lizenzfreies Bild von einem echten Nachthimmel finden lässt, kommt zumindest in den Hintergrund etwas Leben. Oder vielleicht mit einem leichten Verlauf arbeiten? Die Läufer in schwarz würde mehr Kontrast bieten, schließlich geht es ja um sie und nicht um den Mond.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 2 Minuten schrieb SarahW.:

Vielleicht gefällt dir auch so was in diese Richtung? Ich finde ein schönes Nachtbild ansprechender als eine Mond mit Silhouetten.

Gefällt mir sehr gut - Danke für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
SarahW.

Ich finde die Variante 1 gut. Wobei ich den Text rechts, wenn schon schräg, dann von unten links nach oben rechts drehen würde. Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen. Der Fokus sollte ja zuerst auf der Frage liegen.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 43 Minuten schrieb SarahW.:

Gerne. Falls du dieses Bild verwenden möchtest, ob nur zum Testen oder auch sonst: Es ist von der Seite unsplash.com. Dort kann man gratis Bilder runterladen und mit ihnen machen was man möchte, ohne Quellenangabe… https://unsplash.com/search/moon?photo=YqDSBD1baE0

Danke für den Tipp! Habe mich da gleich mal angemeldet und bin begeistert von der Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

... und der Umbruch beim Zusatztext erscheint mir auch ziemlich willkürlich (und nach dem & muss es klein weitergehen: »& eimal«)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 4 Minuten schrieb SarahW.:

Außerdem würde ich den Zusatz-Text nicht oben in den Himmel stellen, sondern wie in meinem Bsp. unten lassen.

Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 1 Minute schrieb Schnitzel:

Ich denke es geht mal wieder um einen Facebook-Banner und das passt dann wieder nicht?! Zumindest würde ich die Zeile oben nicht umbrechen ...

Stimmt, Facebook, Newsletter, Website ...  Bei Facebook würde dann unten wieder das jeweilige Datum und "Lauf am Abend / Evening run / TSV Laufrunde" stehen - deshalb muss der Zusatztext nach oben.

Link zu diesem Kommentar
BerndH

Variante 2 gefällt mir sehr gut, durch den Mond sehr auffällig und plakativ (Ist plakativ eine sinnvolle Beschreibung? Was bedeutet sie eigentlich? Egal, auf mich wirkt das plakativ ;-) )
Das "&" würde ich ganz weglassen und dann groß weiterschreiben .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.