Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Neues Duden-Design

Empfohlene Beiträge

Florian Niklaus
vor 2 Minuten schrieb Hans Schumacher:

Es gibt alle möglichen Gründe, warum neue Erscheinungsbilder erstellt werden, ein radikaler Schnitt sieht für mich allerdings anders aus. …

Du kannst gerne einmal die Mockups der Profis von »Tom Leifer Design«, wie auf ihrer Website und im Page Artikel präsentiert, mit meinen Aufnahmen vom schlussendlich produzierten Duden Band 1 weiter oben, wie er jetzt in den Läden liegt, vergleichen und wirst zu dem Schluss kommen, daß die Designer den Grad der Verwerfungen im Schriftzug, die durch das Buchgelenk produziert werden, unterschätzt haben 

Ich habe ja nur geschildert, wie das neue Erscheinungsbild bei mir und meinem Kollegen ankam. Und vielleicht bist Du da einfach schon zu lange mit dabei, dass Dir das nicht mehr so ins Auge springt: Aber wenn so ein Stapel neuer Duden da liegt, dann ist das einfach ein gewaltiger Unterschied zu vorher – okay, «radikaler Schnitt» ist vielleicht etwas übertrieben. Und ja, ich war positiv überrascht – darf ja auch mal sein, oder?

 

Und dass die Designer die Verwerfungen am Buchgelenk offenbar doch unterschätzt haben, das kannst Du als Insider am besten beurteilen, da lasse ich mich gerne korrigieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher
vor 7 Minuten schrieb Florian Niklaus:

Und dass die Designer die Verwerfungen am Buchgelenk offenbar doch unterschätzt haben, das kannst Du als Insider am besten beurteilen, da lasse ich mich gerne korrigieren.

Naja, ich bin nicht Teil des Tom Leifer Teams, kann also Insidermässig nichts dazu anmerken. Meine Beobachtungen beschränken sich auf das, was jeder sehen kann, der Mockups und finale Ausführung vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Florian Niklaus
vor 12 Minuten schrieb Hans Schumacher:

Meine Beobachtungen beschränken sich auf das, was jeder sehen kann, der Mockups und finale Ausführung vergleicht.

Jo, das habe ich schon gesehen – konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man das bei der Größenordnung des Projekts «vergisst». Aber Du wirst schon recht haben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Hans Schumacher

Der Designer Daniel Hyngar liest den Duden, alle Worteinträge, als #CoronaASMR. Zur Zeit der Buchstabe E. Freut mich natürlich, dass er es aus einer nicht ganz topaktuellen Ausgabe im „alten“ Design tut.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher
vor 2 Stunden schrieb bertel:

Das hätte ich jetzt eher BSE und weniger Corona zugeordnet … :-|

Na aber, wer kann es schon sicher wissen ... Isolation soll ja bisweilen komische Wirkungen haben. Bei Lust auf mehr gerne den restlichen YouTube Channel des Gestalters anschauen ... (Hier, liegt vielleicht mehr in Deiner Richtung:

)

bearbeitet von Hans Schumacher
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.