Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche die schrift von Capri 2.8

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Herzlich willkommen!

 

Solche Schriftzüge wurden üblicherweise gezeichnet, gestaltet, konstruiert oder wie auch immer, aber nicht aus einer bestehenden Satzschrift erstellt. Ich würde in diversen Ford-Foren schauen, ob das jemand schon nachgebaut und vektorisiert vorliegen hat. 

 

(Nicht bös gemeint: Das schreibt sich Laie, nicht Leihe ;-))

Link zu diesem Kommentar
G.J.
vor 1 Minute schrieb bertel:

 

(Nicht bös gemeint: Das schreibt sich Laie, nicht Leihe ;-))

Vielen Dank .. . ich wusste doch das ich mir das h nicht hätte leihen sollen ;o)

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
G.J.

Guten Morgen,

schön das ich mit meinem Schreibfehler für Erheiterung sorgen konnte, nur schade ist es, das es mir bei meiner Suche nicht hilft.

 

Sollte noch wer einen Fehler finden,  kann er gerne behalten werden, ich habe ja reichlch davon.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 21 Stunden schrieb bertel:

Solche Schriftzüge wurden üblicherweise gezeichnet, gestaltet, konstruiert oder wie auch immer, aber nicht aus einer bestehenden Satzschrift erstellt.

Viel mehr als damit wird man dir wohl nicht helfen können :-?Vielleicht gibt es ja ähnliche, ich habe aber keine Ahnung, ob dir das helfen würde …

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Erst einmal, schön das du da noch lachen kannst. Wir sind hier manchmal etwas rauh im Umgang...

 

Aber zurück zum Schriftproblem:

 

Grundsätzlich gibt es digitale Schriften ja gerade erst 3 Jahrzehnte, davor gab es für Frafiker noch etwas mehr als ein Jahrzehnt Letraset-Abreibeblätter, die aber eben auch nur schwarze Schrift aufs Papier bringen konnten.

 

Wer davor irgend was als Schrift in sein Design bringen wollte, konnte entweder nur versuchen, beim Akzidenz-Drucker seines Vertrauens darauf zu hoffen, das der in seinem oft kleinen Schriftensortiment eine passende Schrift hat, und einem das mal eben setzt und abnudelt, sodass man dies dann abpausen kann.

 

Oder eben, man hat seine Schrift komplett selbst gezeichnet.

Gerade wenn es dann daran ging, einen Namensschriftzug für einen Autohersteller zu gestalten, war es aussichtslos, da nach einer fertigen Schrift zu suchen, zumal man oft ja nur wenige Schriftzeichen benötigte.

 

Und dann kam der Desiger nicht selten später ein riesiges Problem, weuil dann das Autowerk das nächste Modell auch mit dieser Schrift haben will, und sicxh der Desiger zuvor beim ersten Namen keine gedanken gemacht hat, wie man denn in diesen Formen auch die anderen Buchstaben umsetzen kann.  Manchmal sind einige Buchstaben in diesen mal eben für 3 Buchstaben gezeichneten Formen gänzlich unmöglich.

 

Auf der anderen Seite haben auch viele aktuelle Schriften ihre Wurzeln in so einem individuell gezeichnetzen Logo.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
G.J.

So mein erster Versuch es nach zu bauen  .. mit den zahlen bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

Weiß jemand eine ähnliche Schrift wie auf dem original Foto?

capri.jpg

capri1 .jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
G.J.
vor 2 Stunden schrieb catfonts:

Erst einmal, schön das du da noch lachen kannst. Wir sind hier manchmal etwas rauh im Umgang...

 

Aber zurück zum Schriftproblem:

 

Grundsätzlich gibt es digitale Schriften ja gerade erst 3 Jahrzehnte, davor gab es für Frafiker noch etwas mehr als ein Jahrzehnt Letraset-Abreibeblätter, die aber eben auch nur schwarze Schrift aufs Papier bringen konnten.

 

Wer davor irgend was als Schrift in sein Design bringen wollte, konnte entweder nur versuchen, beim Akzidenz-Drucker seines Vertrauens darauf zu hoffen, das der in seinem oft kleinen Schriftensortiment eine passende Schrift hat, und einem das mal eben setzt und abnudelt, sodass man dies dann abpausen kann.

 

Oder eben, man hat seine Schrift komplett selbst gezeichnet.

Gerade wenn es dann daran ging, einen Namensschriftzug für einen Autohersteller zu gestalten, war es aussichtslos, da nach einer fertigen Schrift zu suchen, zumal man oft ja nur wenige Schriftzeichen benötigte.

 

Und dann kam der Desiger nicht selten später ein riesiges Problem, weuil dann das Autowerk das nächste Modell auch mit dieser Schrift haben will, und sicxh der Desiger zuvor beim ersten Namen keine gedanken gemacht hat, wie man denn in diesen Formen auch die anderen Buchstaben umsetzen kann.  Manchmal sind einige Buchstaben in diesen mal eben für 3 Buchstaben gezeichneten Formen gänzlich unmöglich.

 

Auf der anderen Seite haben auch viele aktuelle Schriften ihre Wurzeln in so einem individuell gezeichnetzen Logo.

Vielen Dank,

ich habe es mal versucht zu bauen. Und was den Ton angeht, es war ja nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na ja, wir haben hier schon ein paar Fragesteller vergrault, aber zu dünnhäutig darf man eben nicht sein, bei uns hier :-)

Deine 2 finde ich übrigens besser gelungen, als die des Originals. Die Punze vom C würde ich noch einen Tick kleiner machen, hier helfen übrigens Hilfslinien, die eigentlich jedes Grafikprogamm bietet, und beim R-Beinchen würde ich noch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.