Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Anschnitt im Präsentationsmodus

Empfohlene Beiträge

Anterich

Der Präsentationsmodus im InDesign (Umschalt-W) nutzt nicht den ganzen Bildschirm aus, wenn ein Anschnitt vorhanden ist. Kann man das ändern? Der schwarze Rand bringt mir ja nichts.
Die Grafik ist englisch, da ich die Frage schon einmal in einer Facebook-Gruppe gestellt hatte.

Indesign-Präsentationsmodus-Anschnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Hallo Anterich,

 

mit fällt als Workaround gerade nur ein, den Anschnitt in den Dokument-Voreinstellungen (Strg + Alt + P) aus der Datei herauszunehmen. Ggf. fügst du ihn beim Export in die PDF-Datei wieder hinzu.

 

Ist die Frage, wofür du den Präsentationsmodus nutzen willst, wenn es wirklich um eine Bildschirmpräsentation geht, kannst du ja auch eine "anschnittfreie" PDF-Datei schreiben und diese dann mit Adobe Acrobat/dem Reader usw. zeigen. Auch ein Export in andere Formate (Grafiken) wäre denkbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Anterich

Ich verwenden diesen Modus zum Beispiel gern, um (für mich alleine) durch ein Magazin zu blättern mit den Pfeiltasten. Das ist um einiges bequemer als in der normalen Vorschau.
Dieser Workaround ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber danke.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.