Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Buchpresse – was für eine Marke?

Empfohlene Beiträge

SarahW.

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade ein kleine Buchpresse zugelegt. Jetzt würde mich natürlich die Marke interessieren.

Auf der Unterseite findet sich eine Prägung, mehr aber nicht. Wahrscheinlich ist sie wegen der Verwendung von Nickel um 1900 – 1930 hergestellt worden, das ist aber nur eine grobe Schätzung.

 

Hat vielleicht jemand auch so ein Presse, oder kennt den Hersteller?

 

Danke und liebe Grüße,

Sarah

praegung.png

 

presse_1.png

Link zu diesem Kommentar
SarahW.

Das werden wir sicher brauchen. Aber wer nicht recherchiert, lernt auch nichts dazu. Zum Restaurieren wäre es besonders toll, wenn man mehr über das Original wissen würde. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.