Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Jugendstil, Bordüren & Zierat

Empfohlene Beiträge

Oliver Weiß

Die letzte der Einfassungen ist vom Stapel gelaufen.  Jetzt habe ich noch ein paar Tiervignetten und andere Kleinigkeiten zu machen. F73454A9-ED72-434D-8941-24EA1D99FF83.jpeg.6ae685fe33813224d13fc4c6f822567b.jpegA2540721-6870-441E-8E56-D08FF6F374F6.jpeg.37b6dece227734bb2714c6e146f10db5.jpeg82F38CB2-35CF-4DEF-AA62-4CF17DAFCAD7.jpeg.09c6dc901f11ce6382a0218adeb05e68.jpeg2B01DA47-A242-4C49-A157-9C7C6C2C0368.jpeg.0db8e325201f6e85291424c0941248c0.jpeg8D7393A3-BDA1-47EB-B0EF-67F52CB8E8C6.jpeg.05b1f96accd2830cbbc430ec0a197b61.jpeg53898555-38F5-4C68-B7CA-CF487CA3D5F7.jpeg.232356c31600b49cac27d8af8d449f1e.jpeg

Schicke Sache, nicht? 

  • Gefällt 7
Link zu diesem Kommentar
Diatronic

Moin, passt ein Weinranken-Rahmen auch in diese Zeit? Habe ich in den 80ern während meiner Schriftsetzer-Lehre auf der Korrex mit Barytpapier gedruckt.

Carsten.

IMG_20201107_161958114.jpg

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Wollt Ihr mich umbringen?? 😄

 

Scherz beiseite – Carsten, könntest Du mir davon evtl. einen Scan schicken? Muß nicht sonderlich hochauflösend sein, aber flach. In dieses Design Kit käme es nicht mehr, aber es ist ja nur der erste Teil.

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

( Historismus + Expressionismus )  / 2 = Jugendstil? Mal sehen: ( 1890 + 1910 ) / 2 = 1900. Jo, klappt.

  • lacht 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
109
vor 12 Minuten schrieb pürsti:

Bleibt zu hoffen, dass der Wein nicht das gleiche Gepansche ist wie das Etikett.

Nö, ist lecker :-)

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Wein habe ich jetzt verdient! 

DieLetzteVignette.jpg.90fbd296516d8c9009f2e94fbd2fdf0a.jpg
 

hmmm. Das hätte ohne Untergrund besser ausgesehen...und nicht so knallgelb. 

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß
vor 4 Stunden schrieb Phoibos:

Arschgeweih

Das hab ich erstmal googeln müssen. Bei uns heißt das "tramp stamp", etwa "Schlampenstempel". 
 

und jetzt: NA HÖR MAL! 

  • lacht 4
Link zu diesem Kommentar
Taurec
vor 14 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Das hab ich erstmal googeln müssen. Bei uns heißt das "tramp stamp", etwa "Schlampenstempel". 
 

und jetzt: NA HÖR MAL! 

siehe (bzw. höre) dazu ab 3:00 

 

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Was denn, stand-up comedy gibt's auch auf Deutsch? Ich fasse es nicht! Zu meinen Zeiten gab's höchstens mal Otto Waalkes und Fips Asmussen... 

Link zu diesem Kommentar
Taurec
Gerade eben schrieb Oliver Weiß:

Was denn, stand-up comedy gibt's auch auf Deutsch? Ich fasse es nicht! Zu meinen Zeiten gab's höchstens mal Otto Waalkes... 

Oh, unser Land wird seit Mittermeier & Co. von Standup-Comedians geradezu geflutet. Auch da gibt es viel Licht und Schatten. 
Das besagte Programm von Mittermeier ist übrigens schon 16 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 18 Stunden schrieb Zen:

alte Schuh-Werbung

Ich lustigerweise auch. Bis mein Hirn das um 180° drehte und sich an all die Threads erinnerte, in denen Schriften für Tattoos gesucht wurden 🙂

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
vor 2 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Was denn, stand-up comedy gibt's auch auf Deutsch? Ich fasse es nicht! Zu meinen Zeiten gab's höchstens mal Otto Waalkes und Fips Asmussen... 

Na klar! :nicken: Und Michael Mittermeier war sogar mal ein Weilchen bei Euch drüben aktiv. 

Zitat

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
pürsti
vor 4 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Was denn, stand-up comedy gibt's auch auf Deutsch? Ich fasse es nicht! Zu meinen Zeiten gab's höchstens mal Otto Waalkes und Fips Asmussen... 

Ja, bisschen stand-up comedy gibt es hier auch. Eine komplette Präsidentschaft als stand-up comedy kriegen wir hoffentlich nicht hin.

 

  • Gefällt 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Von da drüben sieht das bestimmt ganz lustig aus. Hier ist es eine psychologische Hölle (soweit man nicht für ihn gewählt hat). 

orangeOgre.png.56066c1a459257b7f0f9f656373bff92.png

Die Schrift heißt übrigens "Foxy Grandpa" und ist bei mir mit allerhand Einfassungen und Spielzeug für'n Appel und 'nen Ei zu haben. 

  • Gefällt 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Für meine Broschüre muß ich notwendigerweise einige Anwendungen zusammenstellen. Diese Etiketten bestehen aus den Patriz-Huber-Ornamenten. Unser @Taurec hatte mir liebenswürdigerweise einen Abzug von seinem Bestand gemacht. Weitere Teile habe ich in einem meiner S&G Bücher gefunden, noch mehr kamen aus verschiedenen Anwendungen aus dem Letterform Archive in SF. 

i-kkxt5Cd-X4.jpg

  • Gefällt 7
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Oliver Weiß

Marcus hat einen Fehler in der Seerosen-Umrandung/Untergrund gefunden. Ich habe daraufhin die Elemente noch mal gründlich überarbeitet. Jetzt sollte alles tadellos in fast jeder Lage passen. Um das Arrangieren der Elemente einfacher zu machen, habe ich ein Stylistic Set erstellt, in dem jedes Element umrandet ist. Man schaltet also object snapping ein (deutsch?), und baut damit Kästchen für Kästchen den Rahmen oder Untergrund zusammen. Wenn's fertig ist, einfach alles anwählen, und das Stylistic Set "Alignment" ausstellen. Die Kästchen sind dann verschwunden.

Und wo ich schon mal dabei war, habe ich gleich drei weitere Stylistic Sets gemacht, damit man Blüten, Blätter, und das Wasser mehrfarbig darstellen kann. An einem vollen Tutorial schraube ich noch rum.  

 

 

NewSeerosenTest3.png

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.