Jump to content

Weihnachtsschriften, die Dritte: Orient Antiqua

Empfohlene Beiträge

Oliver Weiß

Kommt noch. Sie werden länger und schmäler, wie auch schon bei der Mageren. Allerdings scheinen sie auch im Original recht rund zu sein. Überhaupt ist die original-Lichte recht geometrisch gehalten. Das ist für mich mit dem Schnabelschuhorientalismus der Mageren eigentlich nicht zu vereinbaren.

• 2 Wochen später...
Oliver Weiß

Hier eine kleine Anwendung (Deutsch und Englisch),  und weiter unten der jetzige Stand der Großbuchstaben (als PDF). Ich mache jetzt erstmal die Gemeinen, aber jedesmal wenn mein Blick auf die Großen fällt, finde ich wieder einen neuen Mangel 🙄

Orient_Antiqua_Shield_02.jpg.7a92371000bd55bc59be4f4cc71b0814.jpg

Lichte Großbuchstaben:

WFOrientAntiquaLightTest.pdf

• Gefällt 2
Oliver Weiß

Viel weiter werde ich vorerst nicht kommen, denn ich habe gerade einen weiteren Auftrag für eine Hausschrift bekommen, die mich mehrere Monate in Anspruch nehmen wird (und die ich Euch leider nicht zeigen darf).

• Gefällt 3
109
vor 19 Stunden schrieb Oliver Weiß:

Viel weiter werde ich vorerst nicht kommen, denn ich habe gerade einen weiteren Auftrag für eine Hausschrift bekommen, die mich mehrere Monate in Anspruch nehmen wird (und die ich Euch leider nicht zeigen darf).

Aber wenn sie fertig ist kannst Du sie vorstellen?

• Gefällt 1
Oliver Weiß

Ja, sobald ich von meinem NDA befreit werde. Das kann dauern. Die vier schicken Schriften, die ich letztes Jahr gemacht habe, sind immer noch tabu 😞 

• Gefällt 1
  • traurig 1