Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schrift kann man gut mit der Aviano Royale mischen?

Empfohlene Beiträge

lttg

Heyhey, vielleicht könnte mir jemand helfen.

Ich habe für den Titel eines Buchcover die Aviano Royale benutzt und versuche jetzt für den restlichen Text eine gute Schrift zum mischen zu finden, die dann als Fließtext lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Ich glaube, die Frage der gelungenen Schriftmischung ist gar nicht so relevant, wenn Du die Aviano ausschließlich auf dem Cover verwendest. Im Zusammenspiel – also bspw. bei der zusätzlichen Verwendung im Buch als Headlineschrift oder Initial würde ich zur einer auch vom Duktus möglichst kontrastierenden Schrift raten. Also eher einer zurückhaltenden, gut ausgebauten Grotestschrift z.B. wie die Apercu Pro (um jetzt mal einen Namen rauszuhauen).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
lttg
vor 1 Stunde schrieb Martin Schulz:

Ich glaube, die Frage der gelungenen Schriftmischung ist gar nicht so relevant, wenn Du die Aviano ausschließlich auf dem Cover verwendest. Im Zusammenspiel – also bspw. bei der zusätzlichen Verwendung im Buch als Headlineschrift oder Initial würde ich zur einer auch vom Duktus möglichst kontrastierenden Schrift raten. Also eher einer zurückhaltenden, gut ausgebauten Grotestschrift z.B. wie die Apercu Pro (um jetzt mal einen Namen rauszuhauen).

Ah Buchcover war das falsche Wort. Ich gestalte einen Buchumschlag und für den Klappentext bräuchte ich dann eine passende Schrift. Aber viele Dank schon mal! Das hilft mir sehr. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.