Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Upgrade auf Mac OS X 10.11 El Capitan?

Empfohlene Beiträge

Microboy

Wir haben einen zusätzlichen iMac gekauft und dort ist bereits 10.11 installiert. Die anderen vier iMacs im Büro laufen alle noch mit 10.10 (Yosemite). Gibt es ernsthafte Probleme mit 10.11 und Adobe CC, FontExplorer und Co. die gegen ein Update auf 10.11 sprechen? Und läuft der Hack mit dem man die Lucida Grande wieder als Systemschrift definieren kann auch unter 10.11?

 

Ich weiß, dass ich das auch alles im Netz recherchieren könnte. Mir fehlt nur gerade die Zeit da noch ein paar Jobs vor dem 24.12. raus müssen. Und der neue iMac muss am 4.1. laufen. Es wäre also toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

 

:huhu:

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Also ich hab mit dem neuen System in Kombination mit CC (ID, AI, bisschen PS) und FEX (aktuellste Version) keine Probleme festgestellt. Zum Lucida-Hack kann ich nix sagen, aber die neue Sanfrancisco ist ganz ok ...

Link zu diesem Kommentar
Jens Kutilek

Zum Lucida-Hack kann ich nix sagen, aber die neue Sanfrancisco ist ganz ok ...

 

 

Die Typografie im neuen System ist viel stärker an die Möglichkeiten der San Francisco angepaßt (33 Schnitte, eigene Text- und Displayvarianten), so daß es schwierig sein dürfte, das mit den zwei Schnitten Lucida Grande alles abzudecken. Höchstens wenn man die kommerzielle Version der Lucida hat (http://lucidafonts.com/fonts/family/lucida-grande bzw. http://lucidafonts.com/fonts/family/lucida-sans), könnte man sich daran versuchen.

 

Ich hab mich inzwischen an die San Francisco gewöhnt und finde sie ganz gut. Ansonsten gibt's noch die Fira https://github.com/jenskutilek/FiraSystemFontReplacement und die Input http://input.fontbureau.com/systemfont/ als Systemschriften.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich denke auch, dass wir mit der San Francisco gut zurecht kommen und die Lucida Grande nicht mehr brauchen. Entsprechend laufen mittlerweile alle Rechner auf El Capitan. 

 

:huhu:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.