Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Font-Wiki: Miller von Matthew Carter

Daten zur Schrift

Matthew Carter

Foundry: Font Bureau

erschienen circa: 1997

Vertrieb: Kommerziell

Art: serif

Formprinzip: Antiqua statisch

Schriftbewertung

Stimmen: 4

Stichwörter

  • Gefällt 1

Die Miller ist eine Barock-Antiqua-Schrift von Matthew Carter. Sie ist eine Neuinterpretation der Scotch Roman – eines Schriftstils, der Anfang des 19. Jahrhunderts von schottischen Schriftgießereien geprägt wurde. Insbesondere im anglo-amerikanischen Raum ist die Miller eine beliebte Schrift für den Zeitungs- und Magazinsatz.

Die Miller ist derzeit nur in einfacher westeuropäischer Belegung in normal, kursiv, fett und fett-kursiv erhältlich. Die Kapitälchen sind in Einzelnschnitte ausgelagert. Für Überschriften gibt es die etwas feiner gezeichnete Miller Display. Noch feinere Züge besitzt die 2010 erschienene Miller Banner.

Neben der Miller erschien mit der Georgia ein Ableger der Entwürfe, der von Carter speziell für den Bildschirmeinsatz umgearbeitet wurde.

Links für die Miller

Statistik/Quellen

Aufrufe: 5737

Angelegt:

Beteiligte Mitglieder:

Ralf Herrmann R::bert

Ähnliche Fonts

Fontlisten mit dieser Schrift

Schriftmuster der Miller

Anwendungsbeispiel im Zeitungssatz

bearbeitet von Ralf Herrmann






Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.