Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Warum kann ich meine Diskussionsstränge im Forum nicht löschen?


Einmal erstellte Inhalte auf Typografie.info bleiben in aller Regel dauerhaft bestehen. Löschungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. Dies gilt aus folgenden zwei Gründen insbesondere für Forendiskussionen:

  1. Unser Forum ist ein dauerhafter Wissensspeicher zum Themenfeld der Typografie. Auch wenn sich eine einzelne Anfrage (z.B. durch hilfreiche Antworten) für den Ersteller des Diskussionsstranges erledigt hat, heißt dies nicht, dass die gleiche Diskussion nicht auch für andere in der Zukunft nützlich sein kann. Bei ähnlichen Anfragen kann man auf die alte Diskussion verweisen oder der Diskussionsstrang kann über die interne und externe Suchfunktionen gefunden werden. Aus diesem Grund ist auch die klare Benennung der Diskussionsstränge wichtig. Nur so lassen sich Diskussionen in Zukunft wiederfinden. 
  2. Wird ein Ausgangsbeitrag gelöscht oder ausgeblendet, entfernt dies auch die Antworten aus der Community. Andere Nutzer haben aber aus Hilfsbereitschaft Zeit in ihre Antworten investiert. Deren Beiträge ohne Zustimmung zu löschen ist ihnen gegenüber nicht fair. 

  • Gefällt 2


Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.