Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Wir kennen das alle: Irgendwo entdecken wir eine Schrift, die uns richtig gut gefällt – und wir möchten unbedingt wissen, wie sie heißt. Oder ein Kunde hat ein Logo/Corporate Design, das von uns überarbeitet oder ergänzt werden soll und hat aber keine Ahnung mehr, welche Schrift dafür ursprünglich verwendet wurde. Die große Frage lautet dann: Wie bekomme ich mehr über diese Schrift heraus, von der ich doch nur einen Schnappschuss, einen Ausdruck oder ein PDF vorliegen habe?

Es gibt zu diesem Thema einen ausführlichen Artikel hier im Forum, der 10 Tricks aufzeigt, um Schriftnamen zu ermitteln. Hier ist der Link zum Artikel: »Schriften erkennen – die 10 besten Tricks«

Wenn diese zehn Tricks nicht zum Erfolg führen, dann helfen wir selbstverständlich auch gerne im Forum weiter, das entsprechende Unterforum findet sich hier. Vor dem Posten bitte zuerst diesen Beitrag durchlesen.


  • Gefällt 1


Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Great Design Assets Just Got Affordable
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.