Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Infos zu Font "Tennessee Roman"

Empfohlene Beiträge

Jabadabadu

Moin,

eine Anfrage hatte ich schon bei Hilfdirselbst.ch gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich hier einmal mein Glück.

Also, ich sitze an einem Manuskript und finde den Indesign-Hinweis (CS 2.0; Indesign 4.05; Win XP), dass o.g. Font "Tennesse Roman" nicht vorhanden ist. Dieser Font gehört zu einem Brother-Drucker HL 1240/1250 und ist "residental" geladen, also nicht softwaretechnisch verfügbar. Kann mir jemand aus der Community verraten, nach welchen Spezifizierungen der Font aufgebaut ist und ob das Ersetzen der Buchstaben nach Minion Pro problemlos klappen kann oder ob ich mich auf Überraschungen gefasst machen muss.

Danke für Tipps oder Hinweise, wenn ich hier falsch sein sollte,

viele Grüße

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Alfons

Da du keine Antworten erhälst versuche ich mal herauszufinden wieso.

- Wenn der Font "softwaretechnisch" nicht zur Verfügung steht wird auch niemand wissen wie er aussieht. Vielleicht darum keine Antworten ...

- Wenn der Font "softwaretechnisch" nicht zur Verfügung steht - wie kannst du dann ihn ersetzen? (ersetzen heisst ja dass du die Schrift bereits in einem Dokument hast)

ob das Ersetzen der Buchstaben nach Minion Pro problemlos klappen kann oder ob ich mich auf Überraschungen gefasst machen muss.
Wenn du dein Manuskript fertig gesetzt hast und dann einfach die Schriften ersetzt wird dass vermutlich nicht genau gleich aussehen!

Gruss Alfons

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Herzlich willkommen, natürlich bist du mit Fontfragen hier grundsätzlich richtig. Die Rubrik "TypoTechnik" wäre vielleicht noch richtiger gewesen, aber es liest – glaube ich - eh fast jeder fast alles.

Wenn die Tennessee gar nicht verwendet wird ist es völlig egal ob ID eine Fehlermeldung ausgibt, manchmal kommt die von einem leeren Textblock auf der Montagefläche oder ähnlich Unnützem.

Wenn die Tennessee verwendet wird könnte es helfen den Treiber des HL 1240 zu installieren, da sollten dann die Fonts dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Jabadabadu

Danke für die Tipps -- ich werde einfach schauen, was beim Ersetzen passiert.

Einen schönen Tag wünscht

Jörn aka Jabadabadu

Link zu diesem Kommentar
hey

Tennessee Roman ist der Times-Klon von Brother. Codepage ist wenn ich mich recht erinnere Windows 1252. Die ersetzung sollte keine Probleme machen. Neueren Druckern legt Brother die Schrift auch las TrueType-Datei auf der Treiber-CD bei.

Link zu diesem Kommentar
Jabadabadu
Tennessee Roman ist der Times-Klon von Brother. Codepage ist wenn ich mich recht erinnere Windows 1252. Die ersetzung sollte keine Probleme machen. Neueren Druckern legt Brother die Schrift auch las TrueType-Datei auf der Treiber-CD bei.

Das ist die Antwort, die ich gesucht habe. :D Da ich nicht noch einen Drucker anschaffen will, kann ich nun den Font via Times New Roman und Minion austauschen.

Nochmals herzlichen Dank,

Jörn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.