Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Mrs Eaves XL (Emigre)

Empfohlene Beiträge

Microboy

MrsEavesXL.gif

This latest release from Zuzana Licko expands the popular Mrs Eaves family

with the "XL" series, a space economic variant in 3 weights of regular and narrow

with accompanying italics and small caps.

The Mrs Eaves XL OpenType fonts include the following features: Small Caps,

All Small Caps, Alternates, Proportional Old Style Numbers, Proportional Lining

Numbers, Tabular Old Style Numbers, Tabular Lining Numbers, Superior

Numbers and Scientific Inferior Numbers, Numerator and Denominator and

Arbitrary Fractions.

Mrs Eaves XL Design Information

View and order all Mrs Eaves XL fonts

Link zu diesem Kommentar
Perplex
Hmm… is it just me, oder hätte die Gute anderes dringender nötig gehabt als eine größere x-Höhe? :?

Liebe Nina – was hättest Du denn konkret gerne gehabt? Es können nicht alle Schriften dieses eine gemeine »g« haben :P

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Liebe Nina – was hättest Du denn konkret gerne gehabt?

Eine gute Zurichtung?

Ich hätt mal gern gesehen, ob mans nicht schafft, die Frau Eaves auch textschriftfähig zu machen. So wie die humpelt… (mir fällt immer diese treffende Beschreibung ein, ich glaub das war Hrant Papazian drüben auf Typophile: «a beautiful woman with a terrible speech impediment»)

Es können nicht alle Schriften dieses eine gemeine »g« haben :P

:party:

Link zu diesem Kommentar
Perplex

Eine gute Zurichtung?

Ich hätt mal gern gesehen, ob mans nicht schafft, die Frau Eaves auch textschriftfähig zu machen. So wie die humpelt…

Sie stolpert halt einwenig vor sich hin, die Arme :schonklar:

Würde sie aber trotzdem gerne mal gedruckt sehen – hast Du ein PDF gefunden?

(mir fällt immer diese treffende Beschreibung ein, ich glaub das war Hrant Papazian drüben auf Typophile: «a beautiful woman with a terrible speech impediment»)

Humpeln und Sprachfehler – ach die arme – viel schlimmer kann's nicht mehr kommen, irgendwie tut sie mir schon fast Leid. :shock:

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Würde sie aber trotzdem gerne mal gedruckt sehen – hast Du ein PDF gefunden?

Leider nein, hab auch grad nochmal gesucht. Ich bin ihr irgendwann mal in einem Buch begegnet (super unbegründeter Claim, hab keine Ahnung mehr was das war – sorry), das war schon schwierig. Wobei die Zurichtung wohl nur das eine ist – vielleicht ist sie auch ein bisschen zu «hübsch»/speziell/charaktervoll für Mengensatz? But maybe that's just me.

Hat hier vielleicht jemand die Mrs Eaves und kann mal eine Seite Text setzen? :huhu:

Humpeln und Sprachfehler – ach die arme – viel schlimmer kann's nicht mehr kommen, irgendwie tut sie mir schon fast Leid. :shock:

Eben, und dabei ist sie so *schön*! Hach die Ligaturen…

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

gerne!

aber wenn ich mir das so anschau, die vergrößerte x-höhe war nicht schlecht (ich hab den blindtext natürlich mit der alten gesetzt).

ich bin ja auch ein fan von viel luft, aber hier zieht’s (12/14,4pt)

eaves.png

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Oh danke!

Jepp, da ziehts massiv. Und ein Geholper ist das (alleine «e l ep ha n ts» in der ersten Zeile…). Ich weiß net – die ist schon sauschön, aber wahnsinnig sperrig, oder?

aber wenn ich mir das so anschau, die vergrößerte x-höhe war nicht schlecht

Warum meinst?

Ich find irgendwie, dass sie mit der großen x-Höhe ihren hmmm, «altmodischen Charme» ein bisschen verliert. Mrs Eaves ist nun mal kein Workhorse und keine Brot-und-Butter-Schrift, mehr so die Praline für zwischendurch… oder? (OK, dann gibts jetzt halt XL-Pralinen…)

PS, Carlito, könnteste da vielleicht (pretty please :) ) auch ein PDF draus machen? Zum Drucken? Das wär super :huhu:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.