Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Neue Lizenzmodelle für Andron

Empfohlene Beiträge

Stötzner

Die Andron erfreut sich zunehmender Wertschätzung und Anwendung vor allem im geisteswissenschaftlichen Werksatz. Gleichwohl sind die nicht gerade geringen Lizenzkosten noch immer für viele ein Hinderungsgrund sind, sich für die Andron zu entscheiden...

:P Um den Einstieg zu erleichtern gibt es jetzt ein neues Andron-Finanzierungsmodell: den Ratenkauf für Andron-Lizenzen. So kann man beispielsweise als Einzelnutzer das komplette Andron-Mega-Paket schon ab €89,– Anzahlung erwerben, als Student sogar schon ab €45,–. Hohe Zeit also, dem eigenen :tutor: zu zeigen, wie gepflegter Schriftsatz aussieht …

Eine gänzlich neue Lizenzform wurde speziell für wissenschaftliche Zeitschriftenverlage und deren Autoren entwickelt: die Andron-Zeitschriftenlizenz. Sie ermöglicht ebenfalls – bei vergleichsweise geringen Anfangskosten – eine zeitliche Streckung der Lizenzkosten sowie einen besonders günstigen Zugang zur Andron für die Autoren des Verlages.

Alle Informationen zu den neuen Andron-Angeboten sind bei Signographie.de nachzulesen.

http://www.signographie.de/cms/front_content.php?idcat=1&idart=330

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
besonders homogen sehen die alphabetum-alphabete ja nicht aus ... und das "t" tut mir weh.

hängt unter anderem davon ab, mit welchem programmen du arbeitest. ooo sieht grauslich aus (unschöne betonung der senkrechten), mit indesign kann man bessere ergebnisse erzielen -- sowohl im druck als auch screen. im gemischtsprachigen satz geht es aber und ist bisher für mich die kostengünstigste variante. die meisten mitstudenten nutzen nur den murks, den word ihnen vorsetzt (inkl. fallbacklösungen) oder gar die gräßliche palatino. mittlerweile habe ich aber die garamond premier, arno und hypatia, die sehr schön im druck aussehen, doch in meinem umfeld kann sich eigentlich niemand schriften jenseits der 100€ leisten, egal ob im block oder als raten.

Link zu diesem Kommentar
Stötzner
… die website von andron lügenstrafend bezüglich des ausbaus …

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich darf zitieren aus einer Nachricht von Juan-José Marcos (Schöpfer der Alphabetum) an mich vom 24.9. d.J.: »…I have no time to make Alphabetum MUFI3-compatible. On the other hand I am not a professional typographer like you and the arise of Andron (a wonderfull font, my congratulation) makes Alphabetum almost useless. In fact I strongly recommend the use of Andron rather than Alphabetum for those interested in ancient Nordic and other medieval scripts. The end of Alphabetum is very near…«.

Weiterlesen: http://www.signographie.de/cms/front_co ... ?idart=321

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

oh, das ist interessant. dein link führt zwar ins leere, jedoch hab ich mit der suche ein pdf gefunden, dass sehr lehrreich zu sein scheint. das werd ich nachher mal ausführlich lesen.

zum ende der alphabetum: dann werde ich schon mal anfangen müssen, für die andron zu sparen... hübsch ist sie ja

ciao

phoibos

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Um mal zum Thema zurück zu kommen: ich bin gespannt wie diese Lizenzformen angenommen werden (Mehr Käufer? Gleich viele, aber vermehrt Ratenkauf? Weiterhin klassischer Bezug?). Auch wenn du vielleicht keine Details "ausplaudern" möchtest, würde mich (nach einiger Zeit) interessieren, ob das deiner subjektiven Einschätzung nach erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

mich macht die schrift sehr neugierig. mal gucken, ob ich chef davon überzeugen kann, sie zu kaufen :)

dazu eine frage: ich verstehe nicht so recht die aufteilung in einzelfonts und andron mega corpus. sind im mega corpus alle anderen schriften enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Stötzner
… ich bin gespannt wie diese Lizenzformen angenommen werden …

Ja, ich auch. Werde zu gegebener Zeit berichten.

Link zu diesem Kommentar
Stötzner
ich verstehe nicht so recht die aufteilung in einzelfonts und andron mega corpus. sind im mega corpus alle anderen schriften enthalten?

In Andron Mega ist »alles« drin, in den Andron-1-Fonts jew. nur bestimmte Schriften (Lateinisch, Griechisch,…). Die Andron-2-Fonts sind noch stärker spezialisiert: die Belegungen sind hier auch standardmäßig, aber die Ausprägung folgt jew. einem bestimmten Aspekt und weicht vom normalen ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.