Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Typostreifzug durch die Stadt ...

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Als die neue Plattform noch eine Baustelle und noch nicht allgemein online war, dachte ich: »Was soll das wohl mit den Alben? Das ist doch albern. Das nutzt doch keiner.« Doch jetzt im Echtbetrieb sehe ich das anders. Ich selber habe ja zwei eigene Alben eingerichtet. Das medizinische Album von Stevo ist auch echt sehenswert. Durch RobertMichaels Album habe ich mich auch schon gerne durchgeklickt. Und die alten Fotos von Ralf, auf denen Leute an riesigen Maschinen, die heute so groß wie ein 500-er Bündel A4-Papier sind, arbeiten sind zum Schießen.

Also mach doch ruhig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Ich war mal wieder spazieren …

1831 CONFIG
1832 CONFIG

1833 CONFIG
1834 CONFIG

1835 CONFIG

post-16163-1355407695,7055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Mit der Schrift geht wirklich alles … Hamburger Abendblatt, Wochenendausgabe:

1853 CONFIG

post-16163-1355407696,0575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Mit der Schrift geht wirklich alles … Hamburger Abendblatt, Wochenendausgabe: …

Eine Mobilnummer als "Kondolenzkontakt" ist ja noch besser als eine Kontonummer … soll man eine SMS schreiben? Eine MMS?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich kann nur mutmaßen. Es greift ja um sich, dass Einbrecher solche Anzeigen lesen und gezielt Trauerhaushalte während der Beerdigung ausrauben. Vielleicht wollte da jemand auf Nummer sicher gehen und keinerlei Kontaktdaten angeben, die Rückschlüsse auf die Adresse zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das mag sein … in dem Fall wäre das aber egal, da es laut Telefonbuch nur genau einen Dr. Gert Spoerl in Deutschland gab ;-)

Aber wahrscheinlich haben sich die Hinterbliebenen gedacht Er selbst kann ja nicht mehr ans Telefon gehen … also ist es irgendwie auch wieder verständlich.

bearbeitet von bertel
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Kathrinvdm

Freud und Leid liegen manchmal dicht beieinander:

1910 CONFIG

Aus zwei mach eins:

1909 CONFIG

Fremdsprachenakrobat am Werk:

1911 CONFIG

1912 CONFIG

post-16163-1355407698,3843_thumb.jpg

post-16163-1355407698,4395_thumb.jpg

post-16163-1355407698,4981_thumb.jpg

post-16163-1355407698,6416_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Wo kann ich Cef für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen? Immerhin ist seine Integration vorbildlich – er schreibt genau wie die Deutschen. Seine Anwendung des Genitivapostrophs™, des Kopplungsleerzeichens™ und der kosmopolitischen »Rückenkartoffel« unterscheidet sich durch nichts von abertausenden urdeutschen Geschäften. In Anatolien würde man solche Sprache hingegen vergeblich suchen. Koch und Sarrazin wären stolz auf Cef!

Davon ganz abgesehen ist die ES(S)-BAHN toll!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos
Genitivapostrophs™

finde ich schon etwas angemessen. dadurch ist die buchstabensammlung als name gekennzeichnet. ich würde mich sonst stets fragen, was denn cefs wäre...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das ist ja eine charmante Logoidee, aber was ist denn mit der Unterzeile passiert?

1917 CONFIG

Und das Wort »Klasse« klebt dem Herrn ganz schön im Nacken …

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
[Den Genitivapostroph] finde ich schon etwas angemessen. dadurch ist die buchstabensammlung als name gekennzeichnet. ich würde mich sonst stets fragen, was denn cefs wäre...

Deswegen habe ich ja einen nicht negativ besetzten Begriff gewählt und bewusst nichts von einem Deppena… geschrieben. :baeh:

Hier macht ein Caterer mit »Die neue Ess-Klasse« Werbung.

Auch nicht übel. Ich meinte aber den Bezug zur offensichtlich nah gelegenen S-Bahn, incl. grünem Kreishintergrunds.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Die neue Ess-Klasse

Du zitierst das leider falsch und damit entschärft. Im Original fehlt nämlich der Bindestrich.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Dieser Cef bringt mein ganzes Weltbild ins Wackeln. Ohne Genitiv-Akzent wüßte ich auch nicht, daß das ein Name ist. :-o

Diesen Beitrag sollten wir ausschneiden, rot umranden und einrahmen.

Dass ich so etwas mal von Joshua lesen würde! *staun*

Aber Spaß beiseite, meint ihr nicht, dass man das Problem auch ohne Apostroph entschärfen könnte, wenn man auf Versalsatz verzichtete und alles grammatisch korrekt schriebe, ohne dass »Cefs« allein auf einer Zeile steht?

cefs-doener.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.