Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Wie E-Mails archivieren?/Welches E-Mail-Programm für Mac?

Empfohlene Beiträge

Nein, hat (aktuell) nichts mit Google zu tun. Ist wie gesagt eine Ausgründung von Mozilla, wo die Entwickler von Postbox früher gearbeitet haben.

Gmail wird beworben, weil das in den USA eben einer der wichtigsten Maildienste ist – wenn nicht der wichtigste.  

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ich komme mit »mail« von apple super klar.

alte mails werden in ein ordner verschoben z. b. 2011, 2012, ich kann sie trotzdem durchsuchen. große anhänge entferne ich nach ne zeit manuell, die sachen landen eh immer in einem jobordner es muss in der mail auch nicht rumliegen.

seit dem ich endlich mal auf imap umgestellt habe ist es voll praktisch unterwegs die mails zu antworten und überall den gleichen zustand haben, ob macbook, iphone oder ipad.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Nein, ist natürlich auch deutsch. Probier doch mal die kostenlose Demo!

 Mache ich! 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

So, Postbox ist installiert und die Postfächer sind eingerichtet. Das Programm sieht ungewohnt aus, aber gar nicht schlecht. Ich irre noch etwas planlos darin herum, aber nach den ersten dreißig E-Mails wird sich das hoffentlich gelegt haben.

 

Danke Ralf!  :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Ich nutze auch sehr zufrieden Apples Mail-Programm. Besonders praktisch ist die Darstellungen als Konversationen, in dieser Zusammenstellung findet man dann alle Mails (auch von mir gesendete) des selben Betreffs untereinander zum lesen. Das können andere Programme inzwischen aber bestimmt auch.

 

Das Inbox-Zero-Prinzip bzw. Mail-als-To-do-Liste ist in Mail Pilot ganz konsequent umgesetzt und für den ein oder anderen vielleicht auch mal einen Blick wert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Hier am Mac verwende ich noch Apples Mail – wobei das seit Maverics einfach nicht mehr rund läuft (Archivsuche, Verbindungsstabilität bei IMAP/Exchange, ...). Der Leidensdruck wächst und Postbox ist das nächste was wir auspobieren werden.

Thunderbird wirkt unter OSX zu träge, unter Windows verwende ich es sehr gerne.

Grundsätzlich wird es technisch und sicherheitstechnisch auch weiter gewartet, es ist nicht "tot". Mozilla hat nur entschieden, dass es im Bereich Webbrowser / Web-Betriebssysteme noch mehr gute Taten braucht als bei einem lokalen Mailprogramm – die in den letzten Versionen ergänzten Features waren ja auch eher "dünn" gesäht, und nachdem die Archiv-Suche etc. wirklich verbessert war, gab/gibt es auch nicht mehr wahnsinnig was neu zu erfinden, außer Aktualisierungen auf neue Protokollstandards und ggf. bessere Betriebssystem-Integration (was auch nach wie vor gschieht). Vorläufig ist das (für mich) wirklich auch genug – mag sein dass es in Zukunft mal den supertollen Client gibt den ich lieber verwenden möchte, jetzt aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.