Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Ich bin mal sehr gespannt, wie sie sich macht – ich habe ja eine große Schwäche für meinen ehemaligen Typografie-Prof und dessen kalligrafisch angelegte Schriften. Ich habe die New Veljovic Pro bis jetzt noch nicht ausprobieren können – sie liegt quasi unausgepackt im Posteingangskörbchen. Vielleicht komme ich ja am Wochenende mal dazu.  :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Carlito Palm

hier eine lange liste der angeblich großartigsten freefonts aus 2014.

über die qualität mag ich nicht urteilen. schaut selbst, vielleicht ist ja doch mal was brauchbares dabei.

 

ich hab mir vorerst nur eine schrift runtergeladen, und die ist gar nicht mal ein font sondern tiffs mit netten floralen buchstaben-illustrationen. (so auf romantisch und alt)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Na ja, eine davon zu haben ist sinnvoll (für mich zumindest), mehr braucht man davon aber wirklich nicht, da stimme ich Dir zu. :-D  

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

Geht das nur mir so?: ich kann solche Schriften nicht mehr sehen.

 

Geht mir seit gefühlten 2 Jahren so aber anscheind wird die Neue-Haas-Grotesk-Sau solange durchs Dorf getrieben bis sie wirklich tot ist. Es gibt ein paar Fonts die schon recht nett und auch eigenständig sind (National, Nitti Grotesk und Supria) aber ein Großteil ist einfach nur belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Mir geht das – leider – mit dem Gotham-Lookalikes so, die kann ich auch nicht mehr sehen …  :nicken: Und vorher waren es die Clan-Mimikris.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

Geht mir seit gefühlten 2 Jahren so aber anscheind wird die Neue-Haas-Grotesk-Sau solange durchs Dorf getrieben bis sie wirklich tot ist. Es gibt ein paar Fonts die schon recht nett und auch eigenständig sind (National, Nitti Grotesk und Supria) aber ein Großteil ist einfach nur belanglos.

 

Aus Anwendersicht kann es doch fast nichts besseres geben, als eine große Auswahl, aus der man sich die Rosinen herauspicken kann. Zumal die Unica schon einige Jahre auf dem Buckel hat und eine Digitalisierung mehr als überfällig war. (Dass sie innerhalb kürzester Zeit bei zwei Anbietern erscheint, birgt natürlich eine gewisse Redundanz in sich.)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Aus Anwendersicht kann es doch fast nichts besseres geben, als eine große Auswahl, aus der man sich die Rosinen herauspicken kann. 

Auch wieder wahr. 

 

Dass sie innerhalb kürzester Zeit bei zwei Anbietern erscheint, birgt natürlich eine gewisse Redundanz in sich.

Und wird verunsicherte Anfragen hier im Forum bringen, vermutlich. 

Link zu diesem Kommentar
Postmadesign

Unglaublich günstiges Angebot mit ein bisschen von Alles: Scripts, Display, Sans, Serif, Rounded. Die meisten auch mit Deutsche Sprachunterstützung (ist bei einzelnen Fonts aufgelistet. Inkl. Webfonts.

 

Für 29 Dollar kann man sich das gönnen :-)

 

http://www.designcuts.com/design-cuts-deals/22-professional-artistic-fonts/?product_id=111908

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
TobiW
vergil

Danke, RobertMichael, so richtig begeistert klingt das natürlich alles nicht (Sprachumfang nicht so wichtig). Ein "Muß" nur wegen des Preises scheint mir der Font wohl nicht zu sein. Man findet auch keine sachlich-kritischen Meinungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
vergil

Franziska wirkt sehr freundlich u. klar. Wäre sie auch für längere juristische

Schriftstücke mit geeignet, die „ermüdungsfrei“ mit 10-11 Pkt. lesbar sein sollen?

Also alternativ zur üblichen Times, Arno od. Minion.

Wäre für fachkundige Hinweise dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.