Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sonderangebote

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

anmerkung für unsere spezialisten: exklusive kapitales eszett, inklusive kyrillisch und polytones griechisch

 

inklusive Versal-ß:

 

literata-versal-%C3%9F.JPG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich mag ja die normale Magallanes (mit ihrem ungewöhnlichen kleinen a) gerne, insofern würde mich die condensed schon reizen. Zumal das Magallanes-Condensed-Paket bei MyFonts 256,99 € kostet … Ist das beim von Dir verlinkten Angebot eine irgendwie abgespecke Variante?

 

Aber mir graust davor, mir im Schlepptau einen Sack halbgarer Scriptfonts an Bord zu holen – vermutlich auch noch überwiegend ohne ß … Müsste man mal genau prüfen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich mag ja die normale Magallanes (mit ihrem ungewöhnlichen kleinen a) gerne, insofern würde mich die condensed schon reizen. […] Aber mir graust davor, mir im Schlepptau einen Sack halbgarer Scriptfonts an Bord zu holen – vermutlich auch noch überwiegend ohne ß … Müsste man mal genau prüfen.

 

Lach! Ganz genauso geht’s mir auch.  :gimmifive: Aber hattest Du Dir damals nicht die Magallanes Condensed schon besorgt?

 

 

Ist das beim von Dir verlinkten Angebot eine irgendwie abgespecke Variante?

 

Sieht nicht so aus:

 

It comes with 8 styles, from Ultra Light to Black, each with its true italics.

 

Also alle 16 Schnitte sollten enthalten sein. Nur die Antartida ist abgespeckt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

 Aber hattest Du Dir damals nicht die Magallanes Condensed schon besorgt?

 

Nee, ich habe bislang nur die normale Magallanes. 

 

Also alle 16 Schnitte sollten enthalten sein …

 

Danke für die Information!  :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Sag mal, … Miller Type Foundry. Die ist in dem Paket mit der Uniform vertreten. Erstens finde ich die immens dicht an der DIN, oder? Und zweitens: Was ist von der Foundry zu halten? Mir scheint, die machen ansonsten eher so lala Schriften. Oder tue ich da jetzt Foundry und Schrift Unrecht?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Mir kommt die Uniform inkonsequent konzipiert (etwas von der Gotham, etwas von der DIN, …) und unsauber gezeichnet vor. Auch ein Grund, warum ich das mit den Attributen gesagt habe – mit “Quality” verbinde ich etwas anderes. Aber Du bekommst die Magallanes Condensed für 15 Dollar – ich weiß nicht, ob das so schnell wieder der Fall sein wird. ;-) Die Botanica und True North sind ja auch ganz reizend.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Stimmt …  :gimmifive:

 

Nachtrag: Huuuch, ich habe die Magallanes condensed ja doch schon …! Warum weißt denn Du das und ich nicht?  :-? Na ja – jetzt brauche ich zumindest das neue Paket nicht kaufen. Gerade noch rechtzeitig gemerkt … :puh!:

Link zu diesem Kommentar
R::bert

176380.png

 

Wow! Seit heute gibt es die Skolar Sans bei Myfonts und ein Schnitt kostet (Normalpreis!) nur 35,– Euro. Für eine mehrfach ausgezeichnete und hinsichtlich Schnittvarianten und Zeichenumfang bemerkenswert ausgebaute Schrift ganz schön moderat!

 

Die folgenden drei (ebenfalls ausgezeichneten) Schriften von Rosetta gibt es momentan für den halben Preis:

 

174102.png

 

174093.png

 

173874.png

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

R::bert schrieb: 

Hehe! Weil ich mir ab und zu mal Deine Profiltexte durchlese. Immer wieder interessant!   :-D

Das sollte ich wohl auch mal öfter tun!  :oops:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

 

173874.png

 

Sieht ja schick aus – aber wie heißt denn die Schrift bloß!? Ich kann das nicht lesen … :-?

 

Nachtrag: Aaaah: Sutturah heißt sie. Das sollten die aber wirklich dazuschreiben.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Und die zwei »Normalschnitte« (regular und italic) gibt es direkt bei direkt bei https://www.rosettatype.com/SkolarSans immer noch umsonst, für Desktop- und Web-Einsatz und zu äußerst kulanten Bedingungen (Einsatz auf mehreren Computern und Domains), die man bei 0€-Angeboten sonst nur selten geboten bekommt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Wow! Seit heute gibt es die Skolar Sans bei Myfonts und ein Schnitt kostet (Normalpreis!) nur 35,– Euro.

 

Nenn mich ein blindes Huhn, aber wenn ich bei MyFonts nach Skolar suche, dann finde ich nur die Schnitte ab 45 €.  :-?Und wenn ich auf Deinen Link klicke, dann komme ich nur auf das Bild mit den Schriftschnitten …
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.