Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Bonobo
Am 3.1.2022 um 16:22 schrieb CatharsisFonts:

[…] Expanse […]

Sehr, sehr, sehr geile SF.

 

Ich hab’ weitestgehend die Bücher zuerst gelesen, und nach jedem Buch die entsprechende verfügbare TV-Staffel gekuckt. (Freue mich schon auf Buch 9, welches demnächst bei mir eintrudelt!)

 

Nur einmal bin ich davon abgewichen, und prompt hat’s mich dann beim nachträglichen Lesen ziemlich genervt, dass die Verfilmung nicht einfach nur Sachen ausgelassen hat (was ich natürlich nachvollziehen kann), sondern Personen geändert hat. Danach war’s klar, dass ich künftig zuerst lese und dann erst die entsprechende Staffel kucke, weil ich Änderungen bei der Verfilmung leichter verzeihen als Unterschiede bei Personen und der Charakterentwicklung beim nachträglichen Lesen verstehen und verdauen kann.

 

Und das Belter-Creole … wow, ja, gefällt mir als »abgebrochenem Linguisten« besonders.

Und als Wellwala, der seine Kindheit in Indien verbracht hat, freute ich mich auch sehr über das »Wala« (Person) … z.B. »duud wala« ist in Marathi und Hindi der Milchmann, wenn ich mich recht erinnere, da fühlte ich mich bei den Beltern erstmal schnell zuhause (auch wenn’s später quasi »politisch« schwierig wurde).

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
CatharsisFonts
Am 18.1.2022 um 22:29 schrieb Thomas Kunz:

Oh, das hat lange gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist.

Ah so wars gemeint! Dachte schon, Sue sei eine eingedeutschte Version von Chop Suey.

Link zu diesem Kommentar
Tobias L

Bei einer Gasesse habe ich mich letztens sehr lange gefragt, was das sein soll, weil ich es innerlich wie Garrotte ausgesprochen habe, obwohl ich ein Bild daneben hatte :oops:

Gasesse-Komplett-Bausatz-11Kg.jpg

  • Gefällt 4
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Kathrinvdm

Klosterfrau Melissengeist?

Oder ein feiner Tropfen vom Doktorberg an der Mosel?

Egal, der medizinische Zweck heiligt die Mittel. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Mueck

Man kennt das ja: Geht man hungrig einkaufen, flutschen die Lebensmittel nur so in den Einkaufskorb. Ähnlich ging es wohl jemand beim hungrigen Lesen in einem anderen Forum und stellte es dort als unechte Stilblüte in die dortige Stilblütensammlung ein: Flutschlamm

Rezept? Erst gestärkt durch Schoki sah auch ich dann verzögert, dass es um einen vom selbigen befreiten Fernradweg ging ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Norbert P

Man könnte ja mal fragen, wer hier eigentlich die Bezeichnung Ster für Raummeter kennt? ;-)

  • sehr interessant! 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss
vor 4 Stunden schrieb Andrea Preiss:

Aster kenne ich auch noch

Oh man habe gerade gelacht … man sollte einfach nicht während dem Essen posten … das sollte natürlich Ster heißen :hammer:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.