Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

Andrea Preiss

Friedenstäubchen haben wir einige in der Wohnung – die wissen, dass sie vor mir keine Angst haben müssen. Nur die Katze stöbert sie manchmal auf!

  • Gefällt 1
  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Das kniffelige Wort ist aber nur deshalb kniffelig, weil der Kunde es gerade am Telefon gesagt hat. Er ist ohhnehin schwer zu verstehen.

Kunde: Ich brauche ein "Mähspanner" für den Sportplatz.
Ich: Einen was?
Kunde: Mähspanner!
Ich: für den Rasen?
Kunde: Nein für den Zaun!

Ich: (vorsichtig nachfragen, nicht zugebend, dass ich keine Ahnung habe, welches  Mäh ein Mähspanner spannen kann) Was wollen Sie denn damit machen?

Kunde: Aufhängen, 1,40 × 20 m

Ich: Achso, Sie brauchen ein Mesh-Banner.

 

 

  • lacht 7
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Ja, sowas in der Art ...

Bin bei is24 über eine Annonce gestolpert, wo jemand nur 3000,- dafür haben wollte, dass er ein nach § Soundsoviel BGB herrenloses Gebäude (in Baljerdorf, nicht weit von @Schnitzel wech ...) vermitteln wollte. Da konnte ich nicht widerstehen, mal ins Inserat reinzuschauen ... Und beim Nachlesen des § fiel mir der Ersitzungs-§ ein, ob man sich da ins herrenlose Teil nicht einfach einnisten könnte, und das noch in der WP nachgelesen, dabei über das Wort gestolpert. Ist aber doch nicht so einfach. Außerdem wird in der Annonce vorm Betreten gewarnt, wäre also wohl eher ein Erstützen vorm Zusammenfallen statt ein Ersitzen geworden, das wäre mir doch zu mühselig geworden ... Also lieber hier im sonnigen Süden bleiben ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 6 Stunden schrieb Mueck:

in Baljerdorf, nicht weit von @Schnitzel

Oh, das ist Kehdingen, da gibt es viel sowas … Bei manchen Dörfern muss ich an die neuen Bundesländer nach Maueröffnung denken :-o

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Womöglich ist der 1/3 des Preises wert? ;-)

Die Bude selbst ist auch noch gefüllt, wohl ein weiteres 1/3, falls man das vorm Einsturz heil rauskriegt ...

Dumm sind nur die grundbuchlichen Lasten ...

Ne, ich bleib hier ... ;-)

An Orte kurz nach Grenzöffnung erinnert aber auch hinreichend das Viertel, in dem ich in Bremerhaven aufgewachsen bin ... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.