Jump to content

Kniffliges Wort …

Kathrinvdm

Empfohlene Beiträge

Schnitzel

Das kann aber nicht sowas wie First Flush bei Tee sein – im Frühling sind die Pflänzchen noch viel zu klein …

27-05-16-1.jpg

• Gefällt 2
  • sehr interessant! 1
Link zum Beitrag
catfonts

In einer Frage mit entfernt ähnlichem Hintergrund bin ich auf einen Begriff gestoßen, der mir wieder einmal zeigte, wie sehr man schon das Denglisch verinnerlicht hat:

Backendampfer

und ich rätsele an einem Backend-Ampfer herum?

Link zum Beitrag
Kathrinvdm

Forenten.

Darüber bin ich gerade im Nachbarthread gestolpert. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich gerade intensiv über Indonesische Laufenten informiere. Da sieht man dann überall nur noch … Enten. ;-)

Link zum Beitrag
Þorsten

Weißt du, was ich gerade in meiner Zwischenablage gespeichert hatte, um es hierher zu kopieren?

vor 2 Stunden schrieb Druckvorlage:

Liebe Forenten,

:gimmifive:

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
Alfred W.

ASAEULE

Erschließt sich aber nur, wenn man den darin enthaltenen Umlaut kreuzwortgerecht (dort hab ich's her) zerlegt.

Dann wird aus der A-Säule  ("tragendes Element der vorderen Karrosserie") plötzlich ein Schutzvogel der Analogfotografie :-D

• sehr interessant! 1
  • lustig! 2
Link zum Beitrag
Schnitzel

Mal eben asäule gegoogelt und nur A-Säule gefunden – ob das so den gängigen KWR-Richtlinien entspricht :-?8-):lol:

Entweder war das im Automagazin oder ein Notbehelf. Ansonsten sind doch (ausgelassene) Bindestriche höchst selten, oder!?

Link zum Beitrag
Schnitzel

Das habe ich gar nicht angezweifelt – ich find’s nur merkwuerdig:-? 

Und wahrscheinlich wäre ich wegen dem fehlenden Bindestrich auch als ehem. Kfzler da nicht draufgekommen …

Link zum Beitrag
catfonts

Und ich dachte eben, das sei das Maskottchen der Acoustical Society of America, da Eulen ja bekannlicherweise besonders leise fliegen, und sich so eben sehr gut als Sinnbild für eine Vereinigung eigenen, die sich mit Akustik beschäftigt.

• Gefällt 1
  • Clever! 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung