Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Wenigstens verbrennt oder verkühlt man sich bei diesem unangenehmen gesundheitlichen Ereignis nicht, das ist doch auch schon mal was ...

Wenigstens verbrennt oder verkühlt man sich bei diesem unangenehmen gesundheitlichen Ereignis nicht, das ist doch auch schon mal was ...

*grummel* Wenn man auf der vorherigen Seite antwortet, sieht's so aus, als wenn er nix speichert, dann hämmert man natürlich auf "Antworten" rum und es erscheint -zig mal ...

Zur Erweiterung der kulinarischen und gärtnerischen Kenntnisse: Ich habe häufig mit Holzschnitzeln zu tun.

• 3 Wochen später...

Das tritt häufig auf, wenn ein kleiner  »Terence« eingeschult wird. Das vergeht aber beim Lehrkörper meist schon in den ersten zwei Monaten. 

Beste Grüße 

Elternsyndrom: Kommt beim Entziffern nur bis Schul- und denkt gleich: »Mist, schon wieder so’n neues ›Konzept‹!«

Am 22.10.2017 um 17:12 schrieb Liuscorne:

Vorhin bei Axel Hacke gelesen:

Isarauen

Als Thüringer bin ich darüber gestolpert.

Axel Hacke –  der weisse Neger Wumbaba – ich hatte Lachtränen beim Lesen...

Am 21.7.2017 um 08:12 schrieb TobiW:

Wellasbesteindeckung

Obwohl ich einen Steinwurf von Darmstadt wohne habe ich das gleich richtig gelesen ; )

Am 22.10.2017 um 17:12 schrieb Liuscorne:

Vorhin bei Axel Hacke gelesen:

Isarauen

Und als studierter Maschinenbauer denke ich gleich: Oh, Tippfehler. Das muss wohl ISA-Rauhen heißen, also die Zuordnung der Rauhtiefen zu den ISA-Oberflächen-Gütenklassen.

vor 12 Stunden schrieb gaja:

Wellasbesteindeckung

Und hier hatte ich aus fast familiären Bezügen eben auch die Falschlese-Möglichkeit.

Meine "Rückwärts-Stieftante" *) arbeitete die längste Zeit ihres Lebens für Wella, und hatte da wohl auch einen sehr guten Draht zur Firma, dass sie mit allen Artikeln gratis beliefert wurde. Bei Ihr war ich mir immer sicher, brauchten wir in der Familie etwas, dann hatte die "Tante Anna" eben Wellas Best-Eindeckung zu hause.

*) Die Schwester des Ehemannes meiner Mutter VOR meinem Vater, zu der aber trotzdem ein so gute Kontakt bestand, das ich sie wie meine liebste Tante empfand.

Zitat

Oft hat man auch für wenige DM eine Corel-Font-CD erstanden

Das hat ein bisschen gedauert. Direct Message? Ne. … ? :-?

Ich dachte eine Tasche aus dem, was bei Pellkartoffeln übrig bleibt :-?

Die Pelletasche ist natürlich ein Tasche in der Art, wie Pelle sie immer dabei hatte. Analog zur Schimanskijacke halt …

Knieschleifer. Hätte gedacht, dass das irgendeine alpenregionale Volksmusik- oder -tanzform ist. :oops:

Passend zur Adventszeit gibt es momentan einige Augengel zu kaufen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.