Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Hatten wir dieses Tauf-Hilfsmittel für körperlich eingeschrämkte Täuflinge in Religionsgemeinschaften, die Erwachsenentaufe durchführen, nicht schon vor längerer Zeit?  Und der Erkenntnis, dass solch ein Wort den Vorteil der Verwendung von Ligaturen demonstriert:

Tauf‌liegen vs. Taufliegen?

Du hast völlig Recht, Pachulke kam mir knapp 2 Jahre zuvor :gimmifive:

• Ersteller
Zitat

… Pachulke kam mir knapp 2 Jahre zuvor …

Jaaa, das liegt einfach in seiner innovativen Natur – im Marketing-Sprech würde man den geschätzten Kollegen wohl einen »Early Bird« nennen. ;-);-);-)

Wenn die Nabelschnur sich beim ersten Versuch nicht durchschneiden läßt, oder wenn der Student im dreißigsten Semester immer noch nicht nicht bei Mutti ausziehen will – dann ich Kindernachtrennen angesagt!

Bildschirmfoto 2017-07-12 um 16.07.08.png

• Ersteller
Zitat

Fugen-k

Das klingt wie ein sehr nützliches Gartengerät, das ich dringend gebrauche könnte … ;-)

Ich hätte noch ein halbes Fläschchen Fugen-k …59677ffa5c25a_Bildschirmfoto2017-07-13um16_12_20.png.9a0bd51c5334a2c6687d78a652aa281e.png

Hier hab ich jetzt lange überlegt, ob ich das zum ẞ-Top-Thema packe, oder hier hin.

Bei underer famila gab es heute nämlich kostenlose Produktmuster eines neuen Arla-Produktes, einen Protein-Milk -Shake.

Als ich mir die Zutatenliste durchlas, hab ich dann doch tatsächlich gerätselt, was ein Milch-Ei-Weiber-Zeugnis ist bis ich dahinter kam, dass sich hir ein kleines ß unter die Versalien gemischt hat:

milcheiweiberzeugnis.thumb.jpg.4efd55c6dcb5ee4d24d1abdf6668a38b.jpg

Hallo,

vor 15 Stunden schrieb catfonts:

Hier hab ich jetzt lange überlegt, ob ich das zum ẞ-Top-Thema packe, oder hier hin.

Bei underer famila gab es heute nämlich kostenlose Produktmuster eines neuen Arla-Produktes, einen Protein-Milk -Shake.

Als ich mir die Zutatenliste durchlas, hab ich dann doch tatsächlich gerätselt, was ein Milch-Ei-Weiber-Zeugnis ist bis ich dahinter kam, dass sich hir ein kleines ß unter die Versalien gemischt hat:

milcheiweiberzeugnis.thumb.jpg.4efd55c6dcb5ee4d24d1abdf6668a38b.jpg

Für die Akten: https://www.fontsquirrel.com/fonts/amatic

MfG

Heute morgen an einer Bäckerei: 

SB-BÄCKEREI

supergünstig & genauso gut

Da bleibt dann nur die Frage, ob das genauso gut (oder schlecht) auf den Preis bezogen wird oder im Vergleich zu anderen Bäckereien stehen soll :-?.

Ich tippe mal auf ersteres :mrgreen:.

vor 1 Stunde schrieb Norbert P:

ich habe gerade Kalender-Pinguin gelesen :roll:

Wären "Verleser" nicht einen eigenen Faden wert?

Bis zur Gründung eines solchen steuer ich noch meinen von vorhin aus der Stadtzeitung bei:

Semikolon feierte den 80. Geburtstag

So jung erst?

Hätt' ich ja nicht gedacht ...

Ach nee ...

Da steht ja:

Samoilenko feierte den 80. Geburtstag

Zu viel Lesen im Typografieforum hat anscheinden Folgen ... ;-)

• Ersteller
Zitat

… eine andere Form von verrentet, …

Heißt das nicht faunagerecht »verentet«? ;-)

vor 7 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Heißt das nicht faunagerecht »verentet«? ;-)

Die Rentenversicherung hat gerüchteweise bei der Rechtschreibreform »verendet« vorgeschlagen ...:twisted::-|

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.