Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

vor 36 Minuten schrieb Phoibos:

Bio-Top-Fan

Sowas? :-?:-D

Ach, das sind ja diese Dille... Dile... Unwissenden, die beim Norden einer Karte den Kompass falsch rum halten und die Karte süden ...

Das hat dir schon 2015 gefallen … hast du etwa nicht alle kniffligen Worte auswendig parat? ts ts ts  …:schonklar:

Barschwein.

Alkoholisches Getränk aus vergorenem Beerensaft, das man nur zu Süßwasserfischen der Gattung Perciformes trinkt? Oder ungewöhnlicher Name einer Kneipe in München-Schwabing?

Zugegeben, ein Kunstwort, das man selten in freier Sprache antrifft. Aber beim Nachhauseweg vom Kinderkunsthaus (Tip für Münchner mit Kindern!) fiel es  mir quasi vor die Füße.

Schau an, ein blutjunger Kugelentrasternhaufen im Sternbild Felis mit Kollapsar inne Mitte.

vor 2 Stunden schrieb TobiW:

Klar kenn man ja aus der weit entfernten Zmyk-Galaxie

Ja, eindeutig nicht unser Heimatsystem.

Aus einem Buch über deutsche Reichsstädte im Mittelalter:

Ammannamt

Sieht aus wie ein Testwort für die Zurichtung einer Schrift.

Ich bin jedenfalls so über die Buchstaben gestolpert, dass ich an diese Melodie denken musste:

vor 58 Minuten schrieb 109:

Antragsteller

Ein Teller mit Milzbrandsporen. Klasse!

vor einer Stunde schrieb Liuscorne:

Ich bin jedenfalls so über die Buchstaben gestolpert, dass ich an diese Melodie denken musste:

Das ist Jazz pur. So wie auch »Ich drück die Maus«. Mist, ich find die Manamana-Version mit Birgit Schrowange nicht in akzeptabler Qualität. Edit: Ah, hier, ab Minute 1:02. Die war der Hammer. Ich glaub, nach Kylie Minogue als Funkenmariechen das Lustigste, was ich bei TV Total gesehen habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.