Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

catfonts

Das ist doch total falsch geschrieben, wahrscheinlich so ein Einfingerschnelltippergeniedanebentipper wie ich...

 

Sollte wohl Eidechsengene heißen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hm, ich hatte jetzt spontan an einen FKK-Marathon gedacht. So komische Sachen gibt es ja wirklich manchmal. In Palma ist zum Beispiel mal eine Nacktdemonstration an mir vorbeigeradelt. Sehenswert ulkig! Sozusagen »NudeRadelRadel«. ;-) 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 8 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Hm, ich hatte jetzt spontan an einen FKK-Marathon gedacht. So komische Sachen gibt es ja wirklich manchmal.

Ob sich so etwas wohl auch in Freiberg durchführen lässt?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

:giggle: Das ging mir auch durch den Kopf! Den Thread werde ich dann aber überspringen … :party:

Link zu diesem Kommentar
Alfred W.

Gelungener Werbegag :lol:

Selbst "Müll besser trennen" kann auf zweierlei Arten gelesen werden, je nachdem, ob man besser oder trennen betont :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Callelulli

Die Kampagne ist aber schon ein bisserl älter. Auf der Seite der AWM finden sich alle Motive, angefangen im Jahr 2006. Seit 2013 gibt es andere Motive. Besonders gefällt mir im Sommer 2009 das PREISS-CHILD  :-P

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 53 Minuten schrieb Callelulli:

Besonders gefällt mir im Sommer 2009 das PREISS-CHILD

Ich nehme mal an, dass das bedeuten soll, dass Preußenkinder als vollwertige Mitbürger akzeptiert werden und nicht etwa (ganz schonend natürlich!) in die Heimat ihrer Eltern recycelt werden sollen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Callelulli

Da stimme ich Dir völlig zu! Meine Mama stammt aus Rostock, ich bin in München geboren: ein Preußenkind! Mit Migrationshintergrund sozusagen ... :-D

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
guest_12
vor 7 Minuten schrieb Þorsten:

Ich nehme mal an, dass das bedeuten soll, dass Preußenkinder als vollwertige Mitbürger akzeptiert werden und nicht etwa (ganz schonend natürlich!) in die Heimat ihrer Eltern recycelt werden sollen. :mrgreen:

Es könnte sich aber auch um den Titel eines Buches handeln in dem es um die Kindheitsjahre von Andrea geht. :-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Mueck

Wenn man das jemand rufen hört, dann hält der den Flitzer wohl für zu langsam, weil die blau Bekleideten schon sichtbar aufholen ...

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss
Am 9.6.2017 um 10:01 schrieb Callelulli:

Die Kampagne ist aber schon ein bisserl älter. Auf der Seite der AWM finden sich alle Motive, angefangen im Jahr 2006. Seit 2013 gibt es andere Motive. Besonders gefällt mir im Sommer 2009 das PREISS-CHILD  :-P

Hätte ich ein Kind, wäre es doch fast richtig. Nur der Bindestrich irritiert. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Þorsten

Das ist so gemein! :twisted: Ich kann jetzt nie mehr normal über die Malediven denken.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Am 22.6.2017 um 07:04 schrieb Þorsten:

Das ist so gemein! :twisted: Ich kann jetzt nie mehr normal über die Malediven denken.

Das kann ich schon länger nicht mehr. Hier lokal ist der Begriff „Urlaub auf den Malediven“ manchmal eine Umschreibung für eine (temporäre) Einlieferung in die Klapse. *grins* Irgendwo habe ich noch einen Holzschnitt rumliegen, da habe ich der Porträtierten ein „Malediva“ auf den Kittel gemacht ...

 

Malediva.png.aa6a9c79dd8a9d57d50496f23827ab90.png

 

MfG

bearbeitet von Uwe Borchert
Tappfuhler
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.