Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Vielleicht ist man vorher beim Werbefuzzi des Dorfes gewesen und hat nachgefragt, ob er nicht ein paar Foliereste für den Kindergarten übrig habe. Ich kenne solche Nachfragen jedenfalls.

Und dann: Nagelschere? Teppichmesser? Schablone aus Buchstaben, die aus der Zeitung ausgeschnitten wurden? Kann nicht mal jemand da hinfahren und eine Reportage machen? :-P

Vielleicht ist man vorher beim Werbefuzzi des Dorfes gewesen und hat nachgefragt, [...]

... was so ein schild denn koste. dem preis fand er dann unverschämt hoch, und aus trotz ... fertig das schild.

Im Spiegel gefunden …

image-242787-galleryV9-onbc.jpg

• 2 Wochen später...

So gefunden in Montpellier, Südfrankreich …

5non0y.jpg

Ziemlich kreativ find ich :hammer: schließlich soll man ja nur nicht Buchstaben aus ähnlichen Schriften mischen, um Lücken im Zeichensatz auszubessern :oops:

Viele Grüße

Tobi

Sehr cool! Warte mal, sowas ähnliches ist mir doch gestern auch über den Weg gelaufen. Waren zwar keine so unterschiedlichen Schriften wie bei Deinem Beispiel, aber dafür waren die e-Minuskeln offensichtlich aus … ;-) In dem Laden würde ich mein Porzellan jedenfalls lieber nicht beschriften lassen ...

3312 CONFIG

post-16163-1355407762,276_thumb.jpg

Ja da würde ich mein Porzellan auch schlicht weiß lassen – ist eh schöner.

Das z (oder kleines Majuskel-Z?) sieht auch seltsam aus …

Wenn Du wüsstest, wie der Rest des Schaufensters aussieht … ;-)

Ich stelle hier morgen mal ein paar Fotos davon rein, ich muss sie nur erst klein rechnen.

Steht das Schild vor dem "Brandenburger Haus"?

Jenes (URL gelöscht) meine ich.

Bearbeitet ( von bertel)

Drum hatte ich unverfängliche Dinge gefragt :-) und den Namen wieder herausgenommen.

AAAArgh, was war denn da los? Der Beauftragte zur Logo-Positionierung im Sommerurlaub? Ich meine mich zu erinnern, dass der Ausgleich der Buchstaben in vergangenen Sendungen auch schon einmal besser war.

Na ja, die brauchten halt genug Platz für die Sessel. ;-) Wir sollten vermutlich dankbar sein, dass sie die Buchstaben nicht gestapelt haben … Vielleicht wurde aber auch nur kurz vor der Sendung die Bühne noch mal feucht durchgewischt und keiner hat daran gedacht, alles wieder an seinen alten Platz zu schieben …

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.