Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Word:mac 2011 Schriftschnitt über "Roman" Button möglich?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

zorzi

Hallo,

 

ich benutze auf meinem Mac für meine Ausstattung die Frutiger BQ in Light, Roman und Bold.

Ich habe dazu auch Formate angelegt zur schnelleren Anwahl z.B. HL1, HL2, HL3 sowie Aufzählungen.

Was ich des öfteren brauche ist der Roman Schnitt für ein Wort innerhalb einer Zeile. Also nicht für einen ganzen Absatz.

Ich gehe dazu immer mühsam in die Schrift-Auflistung, muss immer weiter runterscrollen usw.... das nervt natürlich.

 

Wie geht das schneller?

 

Gibt's vielleicht einen Button so ähnlich wie der Fett Button, den ich mit dem tatsächlichen Schrift-Schnitt belegen kann?

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

 

Ich habe auch noch eine zweite Frage, aber ich schreibe dazu lieber einen zweites Thema. OK?

 

Grüße in die Runde,

Zorzi

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ich habe nicht viel ahnung von word (2011), aber meine vermutung ist, dass du mal in richtung ›zeichenformate‹ suchen solltest. das sind formate, die du nicht auf ganze absätze, sondern nur auf zeichen innerhalb dieser absätze anwendest. vermutlich kannst du, wenn du einmal ein zeichenformat angelegt hast, das nur ›frutiger roman‹ spezifiziert, dir irgendwo in einen deiner ribbons einen button legen, der dieses zeichenformat aufruft.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

der Roman Schnitt für ein Wort

 

Von wem ist der Roman? Und besteht der wirklich nur aus einem Wort?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.