Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftart gesucht: Handschrift für Tattoo

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

btw. bitte nicht verwenden.

jedenfalls nicht für ein tattoo. ich seh den font andauernd auf irgendwelchen drucksachen zum thema restaurant, hotel, wellness und gesundheit etc. und mir wird dabei immer schlecht. er soll individuell aussehen, ist es aber nicht. der font wirkt total erzwungen und unausgeglichen. gerade bei wörtern wie naima nervt mich das m welches vom a durchstrichen wird und natürlich das a als solches, weil es doppelt vorkommt. bessere fonts haben für solche einsätze ein alternatives a.

 

hier findest du ein paar gute alternativen:

http://www.typografie.info/3/page/Schriften/listen.html/_/tattoo-schriften-r7

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und ein richtig guter Tattoo-Künstler zeichnet einen Schriftzug ohnehin besser frei und mit Blich auf die Stelle, wo der Schriftzug landen soll, und benutzt keine Fonts. Gerade wenn jemand das dann lebenslang herumtragen soll, ist eher Kalligraphie statt Computersatz angesagt. Man kann nämlich tatsächlich noch mit der Hand zeichnen, dass machen sogar Schriftgestalter, welche dann einen Computerfont entwerfen.

 

Und wenn der Tinte-unter-die-Haut-Stecher dies nicht kann, sollte man sich für ein Schrift-Tattoo einen anderen suchen, sofern man es sich nicht ohnehin besser noch mal überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Naja, kalligrafisch begabte Tattoo-Künstler gibt es aber ähnlich viele, wie die die gute Portraits stechen können ...

Überhaupt können die wenigsten wirklich gut zeichnen, da Tattoos meistens von Vorlagen abgepaust werden. In den Stilen, die oft vorkommen (Tribals etc.) können sie dann evtl. Varianten erstellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel – und das sind dann eben die richtig guten.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das ist wohl war, aber da sollte man sich dann auch überlegen, wen man an seinen Körper heran lässt, denn über ein verpfuschtes Tattoo ärgert man sich sehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Gast pamschi

Hallo,

vielen Dank für Eure Gedankenanstöße...

 

Es handelt sich tatsächlich nicht um den Namen "Naima" sondern um die Namen "Lilly" und "Romy". Sie sollen sehr dünn wie ein zierliches Armband um mein Handgelenk herum verlaufen. Dafür suche ich eine schöne Schrift; ich muß dem Tätowierer ja irgendwie eine Richtung geben.

Ein weiterer Gedanke war die Handschrift meiner Mutter zu verwenden, die ich sehr schön finde und meine Töchter, samt meiner Mutter (also Großmutter), "vereint". Seit Jahren schwirrt dies in meinem Kopf, WEIL es für immer und ewig ist. Aber ich bin für alle Ideen und/ oder Verbesserungen sowie Schriftzüge dankbar.

Schönen Sonntag.....

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Na, dann mach ich das mal, für jeden, der nicht mit Google klar kommt ;-)

 

Was ist denn dieses ... Google?  :-?  8-)  :hammer:

Ehrlich gesagt finde ich es ganz schön aufwendig zu googeln, dann nach zu fragen, ob das auch die gemeinte ist um dann endlich etwas zur Sache zu sagen ...

Aber vielen Dank für deine Mühen  :huhu:

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Na, dann mach ich das mal, für jeden, der nicht mit Google klar kommt ;-)

 

Mmh, ich hatte auch keine Lust, mich erst in die Recherche zu stürzen und deshalb nicht mehr weiter darüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Von den Vorgeschlagenen würde ich am ehesten die Loosie Script nehmen. Allerdings würde ich beim Vorzeichnen zumindest die ›Kleinbuchstaben‹ verbinden und bei Lilly das zweite l etwas länger ziehen, so dass es nicht genau wie das erste aussieht ...

Link zu diesem Kommentar
Gast pamschi

@catfonts: Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfe. Ich kann es wirklich nicht, habe es mehrfach probiert; beruflich habe ich nichts mit PC zu tun. Sorry! Das erste Foto von "Naima" hat mir meine Freundin reingestellt.

@Schnitzel: Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich werde ihn mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na, das war doch nun wirklich keine Mühe, und als Recherche würde ich das erst recht nicht bezeichnen.

 

Bis auf "porosa" erbrachte das Einkopieren des Schriftnamens in das Google-Suchfeld oben  rechts im Firefox als ersten Treffer den DaFont-Link, bei Porosa gabs einiges anderes, dass ich die Suche auf "porosa Font" ergänzen musste, um auch hier wieder als ersten Link den zu DaFont zu sehen.

 

Den Link hier rein geben ist dann auch recht simpel: Einfach aus der Adresszeile den Inhalt Kopieren, und hier in die Texteingabe einfügen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.