Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

CutFont

Empfohlene Beiträge

Mueck
vor 22 Stunden schrieb Kathrinvdm:

Sieht nach Flurplan aus … :shock:

Flurkarte oder Liegenschaftskataster! ;-)

 

Sieht aber doch schon mal viel besser aus!

Gelb = Selektiertes Polygon?

Das und die anderen drei weißen kommen dem Gesuchten doch evtl. deutlich näher ...

Man müsste die 4 weißen mal nicht ausgefüllt, sondern nur als Umrisse dem Original überlagert sehen, wie gut die die Kanten im Bild treffen.

Ich spiele auch mal bissele weiter mit Inkscape etc. rum, was da rauskommt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Au ja! :biglove:

 

Ich zitiere noch mal den geschätzten Kollegen Norbert:

Zitat

 

Also fehlen noch folgende Buchstaben (teilweise mit Gedöns) ...?

A a Ä ä Å å áÁ À à  â 

E e Ë ë É é È è Ê ê

F f ff fi fl

I i Ï ï Í í Ì ì Î î İ ı

U u Ü ü Ú ú Ù ù Û û

V v

X x

Y y Ÿ ÿ IJ ij

 

Außerdem haben wir noch die Zahlen von 0 bis 9, das & und weitere Sonderzeichen zur freien Auswahl. 

 

Wünsch Dir was! :-D

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also fehlen noch folgende Buchstaben (teilweise mit Gedöns) ...?

A a Ä ä Å å áÁ À à  â 

E e Ë ë É é È è Ê ê

F f ff fi fl

I i Ï ï Í í Ì ì Î î İ ı

U u Ü ü Ú ú Ù ù Û û

V v

X x

Y y Ÿ ÿ IJ

0 bis 9

&

und weitere Sonderzeichen zur freien Auswahl

 

… uuund das Versal-Eszett fehlt auch noch! Ralf, möchtest Du das gestalten? Sonst vergeben wir es an jemand anderen. 

 

Catfonts, wenn Du Unterstützung brauchst bei Bildbearbeitungen oder Vektorisierungen, dann sagst Du Bescheid, ja?

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Mein erster Test vor inzwischen schon einigen Tagen mit Inkscape zur Raster-Vektor-Konvertierung sah ganz gut aus, hatte auch den Nebeneffekt, dass ich die Bilder gleich bissele geometrisch entzerren könnte auf  das eigentlich geplante Raster. Hatte bloß noch ein kleines Problemchen in Inkscape, dass ich noch in den Hilfeseiten recherchieren hätte müssen, wozu ich aber den Hintern noch nicht hochgekriegt habe in den letzten Tagen ...

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich muss das ð noch liefern. Wenn ich die Schnippelutensilien raussuche, kann ich mich auch gleich an das $ machen. Das ist ja wohl sowieso meins, oder?

;-)??:bandit:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

So, ð und $ sind geschnippelt, diesmal noch eine Spur spontaner legerer schlampriger. Ich hatte meine vorherigen Versuche, Þ und þ, bewusst nicht angesehen, um sie nicht zu gleich aussehen zu lassen. (Ich dachte, es wäre vielleicht nicht wünschenswert, wenn man gleich auf Anhieb erkennt, dass ein und dieselbe Person völlig verschiedene Zeichen geschnitten hat.) Beim Vergleich hinterher habe ich dann aber gesehen, dass weder Strichstärke noch angenommene Unterlänge zueinander passten. Ich fürchte, da wird Peter noch einiges zu tun haben, um das alles irgendwie halbwegs in eine Form zu bringen.

 

Foto der Papierschnitte und abgeleitete Schwarz-Weiß-Bitmaps (ohne Smoothing) gibt’s hier. Einen 4-Glyphen-Textfont (mit noch viel zu vielen Ankerpunkten – und eben viel zu hohen Þ und þ wegen der verschiedenen Grundlinien) hier. Und so sieht das dann in Action aus :shock: (mit Spoilerwarnung für jene, die sich nicht beeinflussen lassen wollen):

 

%C3%9E%C3%BE$%C3%B0a.png

 

Ach ja, ich war für das $-Zeichen von Mediävalziffern ausgegangen. Ich mache auch gern noch ein großes, wenn das benötigt wird.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Nachdem die Beschattung unserer Terrasse nur halb fertig ist (sie hängt, aber sie fährt noch nicht auf und zu und der Monteur hat gesagt, er »checkt es nicht« und jetzt ist er außerdem krank), stehen Bank und Tisch noch im Arbeitszimmer vor dem Schrank, in dem  die farbigen Papiere gelagert sind, aus denen ich Buchstaben ausschneiden möchte, und ich komme nicht bei. Es wird also noch etwas dauern, bis es bei mir weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
catfonts
Am 30.9.2016 um 09:18 schrieb gaja:

So, hab´s gestern Abend noch gemacht. Mail an Peter ist raus.

Was weg ist, ist weg......

Irgendwie ist bei mir nichts angekommen?? An welche Mailadresse ging das?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Am 9/29/2016 um 03:58 schrieb Kathrinvdm:

Also fehlen noch […]

Wenn noch niemand zugeschlagen hat, nehme ich mich auch gerne der USA-Us (incl. Ú, Ù, Ü, Ǔ, Ŭ, Û, Ű, Ụ, Ư, Ū, Ủ, …) an.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 2 Stunden schrieb catfonts:

schönen Feiertag auch von mir

:gimmifive: 

Da bestimmte Emoji anscheinend aus den Profilangaben herausgefiltert werden und meine Feiertagsbotschaft so zerschossen wurde, schreibe ich sie einfach hier noch mal:

?‍?‍?‍???????????????

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
vor einer Stunde schrieb Þorsten:

Wenn noch niemand zugeschlagen hat, nehme ich mich auch gerne der USA-Us (incl. Ú, Ù, Ü, Ǔ, Ŭ, Û, Ű, Ụ, Ư, Ū, Ủ, …) an.

:biglove::biglove::biglove:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
catfonts

Ich steck leider derzeit etwas in Arbeit, aber ich hab das noch auf dem Plan. Leider musste ich mich etwas mit Hardware herumschlagen (na ja, mein Arbeitspferd kommt in die Jahre...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.