Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

Gast Arno Enslin
vor 18 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Wir wollen aus Refugee-Lauftreff Freiberg jetzt "Miflaufgelegenheit" mit dem Zusatz "Laufen verbindet" machen.

Wäre »Freiberger Mitläufer« zu provokant?

 

vor 8 Stunden schrieb catfonts:

"Mach 'mer los!"

Sächsisch oder nautisch? Auf Bootsfahrten haben wahrscheinlich viele Flüchtlinge keinen Bock. Und da kommen mir direkt wieder die überfüllten Nussschalen in den Sinn, in denen viele Menschen notgedrungen »verbunden« waren.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Losmachen ist Seemansssprache und bedeutet, mit einem Boot oder Schiff abzulegen. Google doch mal nach Losmachen. Und als Nicht-Sachse denke ich bei einer Aufforderung loszumachen, zuerst daran, obwohl ich selbst mit Seefahrt nichts zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 26 Minuten schrieb 109:

[Arno Enslins] Äußerungen erscheinen etwas deplatziert, at best!

So agieren Trolls nun einmal. Hart an der Grenze des (offenen) Regelbruchs, dabei regelmäßig wenigstens ein bisschen on topic, um den eigentlich angebrachten Rauswurf zu vermeiden. Aber im Kern geht es darum, zu stänkern und ehrliche Teilnehmer zu verunsichern.

 

Also lass dich bloß nicht von deinem Kurs abbringen, @Heike & Stefan! Das passt alles schon, was du machst. Und dein Engagement für die Laufgruppe und die Gruppe an sich sind sowieso klasse. Wenn ich Bundesverdienstkreuze vergeben könnte, bekäme eure Gruppe sicher eins. :biglove:

  • Gefällt 6
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

zuück zum Thema :-)  Wir haben keine weißen T-Shirts mehr bzw. nicht mehr genug in den richtigen Größen aber dafür diese hellblauen hier und ich hoffe das geht auch mit dem Druck ...  Entwurf für die Vorderseite in 2 Versionen. Die Rückseite kommt gleich  ... 

T-V-01-schwarz.jpg

T-V-01-weiß.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Wenn's kostenmäßig geht, schwarze Läufer und weiße Schrift. Macht mehr her.

 

Und lasst euch nicht nicht verunsichern, wenn hier jemand nichts beizutragen hat außer weit- und abschweifendem Rumgenöle.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 10 Minuten schrieb catfonts:

ich hab es natürlich sächsisch gemeint.

Das weiß ich doch. Es interessiert aber offenbar nicht, wer was wie gemeint hat, sondern wie es verstanden wird. Und ich erinnere mal an das Logo des G20-Gipfels, den Diebesknoten. Was die Werbeagentur gemeint hat, ist nicht relevant. Und der Unterschied zwischen Kreuz- und Diebesknoten ist mir im Gegensatz zur Bedeutung des Begriffs Losmachen, nicht bekannt gewesen, bevor ich danach gegoogelt habe.

 

vor 20 Minuten schrieb Þorsten:

So agieren Trolls nun einmal.

Das war jetzt das dritte Mal, dass du mich als Troll bezeichnet hast. Ich glaube nicht, dass ich mir das gefallen lassen muss. Und ich war mit meinen Beiträgen hier on topic.

 

-----------------------------

 

Edit: Ich werde mich jetzt deregistrieren. Falls das über die Benutzeroberfläche des Forums nicht möglich ist, möge das die Moderation bitte für mich erledigen. Die Wadenbeißerei und Kläfferei hier ekelt mich an.

 

@ catfonts

 

Bin gespannt auf deinen neuen Font. Alles Gute!

 

@ Heike & Stefan

 

Weiterhin viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 9 Minuten schrieb Norbert P:

Wenn's kostenmäßig geht, schwarze Läufer und weiße Schrift.

Die Druckerei kommt uns da sehr entgegen und deshalb ist auch der Farbdruck mit dem Mittsommer möglich ...

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, die Sache mit dem G20 Logo ist ja eigentlich nur deshalb ein wenig in die Hose gegangen, weil der Knoten ausgerechnet als Diebesknoten animiert wurde. Hätte der sich in der Animation als Kreuzknoten geknüpft, wär das ja eigentlich OK, und dann eigentlich ja ein schönes Symbol.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 11 Minuten schrieb Arno Enslin:

Ich werde mich jetzt deregistrieren

Muss alles immer so enden? 

vor 11 Minuten schrieb Arno Enslin:

@ Heike & Stefan

 

Weiterhin viel Erfolg!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
vor 37 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Die Rückseite

Falls das Blau so hell ist, wäre die dünne Schrift schwer zu erkennen (vor allem, wenn sich die Träger auch noch bewegen, was sie wohl tun). "FG" würde ich darum lieber farbig absetzen – und alles in bold.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

So, klappt so alles nictht aber es wird auch so gehen ...  Auf weiß ist mit dem Druckverfahren alles möglich, auf anderen Farben leider nicht. Die andere Möglichkeit ist zeitlich nicht mehr zu schaffen und zu aufwendig und teuer.

Also bleiben nur Farben die dunkler sind als das hellblau und auch die Explosion mit "Mittsommerlauf" geht so nicht.

Habt ihr mit diesen Vorgaben noch Ideen? Wichtig ist das Mitlaufgelegenheit - Laufen verbindet, damit jeder sieht wer das organisiert hat und Ansprechpartner ist, dann Mittsommerlauf (als Schriftzug) und die Läufer.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Dann würde ich's vielleicht einfach pur schwarz (-weiß) machen – falls andere Farben mit dem Blau des T-Shirts "mischen".

Für das "Mitaufgelegenheit": Alle Buchstaben Outline außer FG (die solide).

Die "Explosion" einfach nur als schwarze Outline, also alle Farben raus.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 4 Minuten schrieb Norbert P:

Für das "Mitaufgelegenheit": Alle Buchstaben Outline außer FG (die solide).

Kannst Du mir das bitte noch kurz erläutern. Ich komme mit den Begriffen nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Es ist wahrscheinlich schon im Druck, aber …

 

Wenn du um die "leeren" Buchstaben außen ein Kontur anlegst, solltest du das auch bei den beiden "vollen" Buchstaben tun, sonst wirken diese kleiner als der Rest. Wenn's zu spät ist, ist’s auch nicht schlimm, in diesem Zusammenhang wird es niemandem aufstoßen – einfach beim nächsten Mal berücksichtigen, wenn's kein bewegtes T-Shirt ist.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 4 Minuten schrieb Norbert P:

Es ist wahrscheinlich schon im Druck, aber …

Ja, trotzdem Danke für den Hinweis. Wir werden uns in Kürze für die Gruppe T-Shirts machen lassen und dann sind das alles Dinge, an die wir denken müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Über 250 Läufer, über 4.500 € für die Spendenempfänger und ein wunderbarer Abend - Danke in die Runde für Eure Hilfe!!!

FreiePresse-2017-06-19-FB.jpg

MSL-2017-02 (30 von 30).jpg

MSL-2018-01 (14 von 49).jpg

  • Gefällt 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.