Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift Midsummer Half

Empfohlene Beiträge

Heike & Stefan
vor 17 Minuten schrieb bertel:

jetzt raus damit, sonst hängt das Plakat erst eine Viertelstunde vor dem Start!

:-) Alles perekt so. Die ersten werden morgen gedruckt und mit der TU haben wir für die Kosten einen Sponsor und außerdem einen namhaften Partner. Die allein nehmen 22 Plakate für alle möglichen Stellen im Unigelände. Also unsere/Eure Arbeit hier wird in Freiberg in den nächsten Wochen überall zu bewundern sein.  

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 8 Minuten schrieb bertel:

Nö. Da fehlt ein f … :mrgreen:

War ein Test. Ich wollte mal sehen, ob auch auf Seite 15 immer noch alle so aufmerksam sind :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

:tuschel: @Schnitzel hätte gern noch einmal eine Version in Arno, Avenir, Syntax, Compatil und Optima gesehen. Und statt der Comic-Schrift solltest Du ihm noch mal eine Variante in der Zapfino oder Hummingbird anbieten – die stimmige Glyphenauswahl natürlich vorausgesetzt. :!::lol:

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 22 Minuten schrieb 109:

Wenn möglich mal mit dem smartphone knipsen und einstellen... Danke!

Machen wir ...  Wir haben übrigens in A4 und A3 drucken lassen und beide Größen passen. Text ist in beiden Versionen super gut zu lesen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Die Werbung für den Mittsommerlauf-Freiberg läuft gut und mit der Resonanz und den Anmeldezahlen sind wir ganz zufrieden. Auf Facebook stellen wir ab heute die Strecke in Abschnitten vor und dafür haben wir vorgestern, zur Originalzeit :-), ein paar Fotos gemacht. Geplant ist dann immer Foto und dazu eine kurze Beschreibung der Anlaufstelle. Habe jetzt mal 3 Muster dafür als Vorlage erstellt und würde Euch kurz um Eure kritische Meinung bitten. Soll kein großer Aufwand werden aber da damit dann 17 Fotos in den nächsten Tagen folgen, sollte es nicht voll daneben sein. Mit Banner und Plakat haben wir ja Maßstäbe gesetzt :-)

Das Foto mit dem Schloss ist schon online, dass war der Aufmacher mit einer Ankündigung.

Bergstadt-01-(02-von-24)-FB-2.jpg

Bergstadt-01-(02-von-24)-FB-3.jpg

Bergstadt-01-(04-von-24)-FB.jpg

Bergstadt-01-(15-von-24)-FB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ich dachte, der Lauf ist in Freiberg und nicht in Pisa.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 36 Minuten schrieb Dieter Stockert:

Ich dachte, der Lauf ist in Freiberg und nicht in Pisa.

Dachte erst nach der Antwort - na Prima ...   Aber jetzt kann ich nur sagen 1000 Dank! Mit der Funktion in Lightromm sind die Fotos jetzt perfekt ausgerichtet. Ich bin begeistert :-):-):-)

Damit jetzt aber die Frage zur Schrift noch offen

https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/upright-automatic-perspective-correction.html

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 3 Minuten schrieb R::bert:

Hast Du die Schrift gestaucht?

Nein. In Photoshop ein Textfeld und dann die Montserrat in Thin und Light - anschließend im gleichen Seitenverhältnis gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor einer Stunde schrieb Heike & Stefan:

:-) genial

Schon schön, wie einfach so eine Korrektur heutzutage ist, woll nich? Da kann man sich das Shift-Objektiv von Schneider-Kreuznach sparen und sich dafür 15 Paar Asics kaufen. :-D

 

Jetzt brauchst du noch einen Polfilter für die Kamera, um Schaufensterscheiben spiegelungsarm fotografieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 12 Minuten schrieb Arno Enslin:

Schon schön, wie einfach so eine Korrektur heutzutage ist, woll nich?

Sicher gibt es bessere Lösungen aber für meine Zwecke ... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.