Zu Inhalt springen

Schriften für technische Dokumente

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

suche ein paar Fonts, die für technische Dokumente (Fließtext) geeignet sind. Also eindeutige Zeichenunterscheidungen von Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern. In Arial liest sich großes I wie kleines l etc.

Unser Marketing möchte die Segoe verwenden um die Zahl verschiedener Fonts zu verringern. Wäre die (zufälligerweise) auch für TD geeignet? :aschehaupt:

TIA :-)

Illingen.png

• Ersteller

Segoe ist auch nicht gut für eindeutige Unterscheidung, konnte ich eben im Illu testen.

Sollte ich gefragt werden, nenne ich die Neue Frutiger mal als Vorschlag. Danke! :-) 

• Ersteller

Hi,

ist bei der pro Book nur ein Schnitt dabei? Für bold etc. müsste man dann weitere Schnitte à 99 EUR kaufen?

:-? Nullen waren hier aber nicht ausschlaggebend – müsste also noch geprüft werden – und es braucht teilweise Opentype-Einstellungen um die gewünschte Unterscheidung herzustellen. :roll:

Muss es denn überhaupt eine Serifenlose sein?

vor 1 Stunde schrieb 109:

Hi,

ist bei der pro Book nur ein Schnitt dabei? Für bold etc. müsste man dann weitere Schnitte à 99 EUR kaufen?

Bei Myfonts: ja. Das 8er-Paket gibt’s bei Linotype.

• Ersteller

Danke. Dass wir umstellen ist unwahrscheinlich, da der Aufwand nicht zu stemmen wäre ...

• Ersteller
vor 49 Minuten schrieb bertel:

Muss es denn überhaupt eine Serifenlose sein?

Hmm.. im Unternehmen werden nur serifenlose verwendet, soweit ich das überblicken kann ….

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.