Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Big Sur und Adobe CC

Empfohlene Beiträge

Martin Schulz

Hat sich schon jemand getraut, das neue MacOS-Update (11.0.1 / Big Sur) auf einem Rechner zu installieren auf dem auch die aktuellen Programmversionen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) laufen (und weiter laufen müssen). Verspüre die freudige Neugier eines Kindes, dass den Finger mal an die Flamme halten will.

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Der Cursor wird hier (Big Sur, iMac 2019, aktuelles Adobe CC) angezeigt. 

Die Textmarkierung verhält sich seltsam, es werden nur ganze Worte markiert.

 

Dokument gespeichert, geschlossen, erneut geöffnet: Jetzt funktioniert die Textmarkierung fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Bei mir hängt sich aktuell Illustrator beim Starten auf. Ab "Initialisierung … " dreht sich der Strandball. Spüre wie bei mir völlig unberechtigte Aversion gegen Jade Purzle Brown wachsen. Habe bereits eine Neuinstallation des Programms hinter mit. Leider ohne Erfolg.

Ist Fontcache-Löschen noch ein Thema? Alle anderen Applikationen aus dem Hause Adobe laufen problemlos.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Martin Schulz:

Bei mir hängt sich aktuell Illustrator beim Starten auf. Ab "Initialisierung … " dreht sich der Strandball. 

Hast du es einfach mal laufen lassen ohne aufzugeben? Bei mir war der erste Start auch quälend langsam und mit Beachball, aber ab dem zweiten Start nicht mehr.  

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Ja, hab ich versucht. Auch noch mal bei der CC ab- und wieder angemeldet.

Der Adobe-Support-Mensch hat mir empfohlen, auf die letzte 24er Version von Illustrator zurückzugehen und die 25er Version (da 25.0) noch nicht zu benutzen. Das hat dann auch erstmal geklappt und die 24er Version von Illustrator läuft.

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2020 um 10:46 schrieb Ralf Herrmann:

Erster Bug: In Photoshop gibt es bei der Textbearbeitungen keinen Cursor und keine sichtbare Textmarkierung. 

Heute kam ein Update und die Textmarkierung funktioniert wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.