Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schöne Portfolio-Websites ohne Animationen gesucht

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Liebe Kollegen, 

 

ich suche gerade Beispiele für gut gelungene Portfolio-Websites von Kreativen, bei denen nicht alles slided, faded oder sonstwie wackelt und wie wild durch die Gegend saust. Gibt es das noch? So richtig angenehm unanimierte, pure, ruhige Portfolioseiten, die allein durch die Schönheit ihre Arbeitsbeispiele bestricken und keine durch Animation verursachte Reizüberflutung auslösen? Über Tipps würde ich mich von Herzen freuen. 

 

Liebe Sonntagabendgrüße

Kathrin :-D

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

grüß dich kathrin, 

 

ich hab vor ein paar monaten meine eigene seite neu gemacht und mich dafür entschieden, so reduziert wie möglich zu bleiben. daher auch keine fotos von den verschiedensten arbeiten in 17 kategorien. nur mehr logos und auch die  (in der desktop-version) beim ersten hinschauen nur in grau. erst bei mouse over wechseln sie auf färbig. ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber für mich passt’s gut.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Moin, Kathrin – ich mochte eigentlich immer die Seite der Designerin Angela Lorenz recht gerne, die ihr Portfolio gleich als Archiv angelegt hat – nach heutigen Webstandards komplett veraltet und ich bin mir nicht sicher, ob diese noch aktualisiert wird: http://www.alorenz.net 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Vielen Dank Ihr beiden! :gimmifive:

 

Mir hat auch die Seite der Designerin Isabell Neher sehr gut gefallen, die früher hier bei uns im Forum aktiv war. Leider ist unter ihrer Webadresse inzwischen etwas anderes untergebracht, es scheint nicht mehr ihre zu sein. Schade! Aber ich weiß zumindest noch, dass ihre Website auf dem Theme Dorayaki von Elmastudio basierte. Deren Designs gefallen mir nach wie vor sehr. 

Link zu diesem Kommentar
haslingerDesign

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die Seite von Fabian Michael entdeckt (https://fabianmichael.de/)
Sie basiert auf Kirby, einem tollen Content Management System, dass ich viel lieber mag als Wordpress.

Aber mir gefällt die Seite nicht nur wegen der technischen Seite, auch die Inhalte sind schön aufbereitet,

es gibt Animationen, aber nur sehr dezent eingesetzt und alles ist meiner Meinung nach logisch und verständlich aufgebaut.

 

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Kathrinvdm

Super, nach genau so etwas habe ich gesucht! Und gerade bin ich an der Überarbeitung meiner Seite – ich danke Dir sehr! :huhu:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
SarahW.

Ich bemühe mich bei meiner Seite auch so pur und reduziert wie möglich zu sein und hab sie in den letzten Tagen auch wieder mal überarbeitet: http://sarahwehinger.at/

 

Die einzige Animation die ich mir erlaube ist die Überschrift. Da spiele ich ein wenig mit meinem Vorarlberger Dialekt.

Die Seite von Stephanie Krieger kannte ich nicht, die finde ich auch interessant!

 

Gib uns unbedingt Bescheid, wenn deine Seite online ist, bin schon gespannt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb SarahW.:

Ich bemühe mich bei meiner Seite auch so pur und reduziert wie möglich zu sein und hab sie in den letzten Tagen auch wieder mal überarbeitet: http://sarahwehinger.at/

Technischer Tipp: schau mal, ob dein Domain-Anbieter kostenlose SSL-Zertifikate wie Let’s Encrypt bereitstellt. Anderenfalls sehen zukünftig immer mehr Besucher deiner Website eine Warnung oder die Website wird ganz geblockt, weil sie nicht sicher ausgeliefert wird. 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Liebe Sarah, 

sehr schön Deine Seite, gefällt mir gut! Feine Texte, spannende Arbeitsbeispiele und tolle Freunde. Gratuliere! :huhu:

 

Mit meiner Seite dauert’s noch ein bisschen – das Zusammentragen aller Arbeitsbeispiele, die ich potenziell gerne herzeigen mag, und das dann wieder Eindampfen auf eine irgendwie sinnvoll vertretbare Kleinmenge (»Weniger ist mehr, seufz!«) hält mich schon seit Wochen auf Trab. Aber jetzt kommen zwei, drei Wochen, in denen ich meine reguläre Arbeitszeit auf die Hälfte reduziere, um mal ganz konzentriert Zeit für meine eigenen Projekte zu haben. Da komme ich hoffentlich ordentlich voran. *hoff* ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
JulieParadise
vor 24 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Technischer Tipp: schau mal, ob dein Domain-Anbieter kostenlose SSL-Zertifikate wie Let’s Encrypt bereitstellt. Anderenfalls sehen zukünftig immer mehr Besucher deiner Website eine Warnung oder die Website wird ganz geblockt, weil sie nicht sicher ausgeliefert wird. 

Oder, falls das nicht klappt: Bei meinem Anbieter kostet das SSL-Zertifikat etwa einen Euro pro Monat zusätzlich; finde ich vertretbar. Mit etwas Glück gibt es einen netten Support, der hilft. :nicken:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.