Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Gewinnspiel Typeface 3

Empfohlene Beiträge

Achim Kubitsch

Mit der Apple-Schriftsammlung bin ich nie richtig warm geworden. In den 90ern Suitcase, danach Font Explorer, momentan X Pro 7.30 (und mehr kommt wohl nicht? Von Monotype jedenfalls nur ungenaue Ankündigungen ...)

Link zu diesem Kommentar
Harald R.

Ich nutze den Fontexplorer 7.3.0 und bin froh, daß hier etwas besprochen wird, das ihn ablösen kann, wenn er nicht mehr weiterentwickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Mautz

Ich habe früher irgendeinen Font Explorer X Pro verwendet, und in den letzten Jahren versucht mit der Apple Schriftsammlung alle Sortierungsanforderungen zu lösen, aber stoße ständig auf den Wunsch nach multiplerer Sortierbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
RHENEU

Hallo,

ich nutze FontBase 2.16.6 aus Ärger über Suitcase (auch, aber nicht nur wegen der Kosten), früher Suitcase Fusion bis 9 und auch Fontexplorer. 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
HerbGG

Privat und in der Agentur verwende ich FontExplorer Pro 7.0.1 in einer Server-Client-Architektur. Im Zusammenspiel mit den AdobeCC-Fonts ist das aber mittlerweile ziemlich „hakelig“. Bin gespannt, ob sich mit TypeFace 3 besser arbeiten läßt … 🤔

Link zu diesem Kommentar
Lecter

Habe einige Zeit lang Suitcase benutzt, dann Fontexplorer, jetzt Apple Schriftensammlung und auf einer anderen CPU FontBase.

Aktuell keine optimale Lösung.

 

bearbeitet von Lecter
Link zu diesem Kommentar
B&K

Früher habe ich mit Suitcase gearbeitet und mich oft darüber geärgert. Schlussendlich bin ich auf Apple's Schriftensammlung ausgewichen. Gerne würde ich Typeface ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
crearosa

FEX 7,3, seit genau 5.2.2021. Davor Fusion bis mir das mit dem übertriebenen Abo zu viel wurde. Die vielen teuren Updates vorher, fand ich ebenfalls nicht gerechtfertigt. Aufgrund eines Funktions-Tipps FontForge gekauft, um erst bei der Abrechnung festzustellen, dass der Anbieter aus DGSVO-feindlichen Asien kommt. Also nie installiert. Deswegen freut mich endlich mit Typeface eine hoffentlich solide europäische neue Möglichkeit für Selbstständige gefunden zu haben.

 

Gewinnen wäre natürlich noch schöner.  

Link zu diesem Kommentar
ixa

Nutze auch den FontExplorer X Pro Version 7.3.0

Ich muss leider zugeben dass meine Fontordnung dennoch etwas chaotisch ist.

Vielleicht kann mir Typeface 3 helfen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.