Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Gewinnspiel Typeface 3

Empfohlene Beiträge

Bonobo
Am 14.2.2023 um 15:28 schrieb Ralf Herrmann:

[…] teile uns mit, wie du bislang deine Fonts auf deinem Mac verwaltest. […]

image.png.3066bedb269a307c1c5f806fe818dccc.png

Zitat

Monotype X FontExplorer® X Pro 7
Version 7.3.0 (Build 20727)

… unter macOS Ventura 3.2.1.

________________

<hidden> Und sobald er im Hintergrund ist, kackt er ab, der Drecksack. </hidden>

Link zu diesem Kommentar
mikeyw

Bis zum Stopp der Produktentwicklung von FontExplorer: FontExplorer X Pr0 7.3.0, dann auf der Suche nach einem Nachfolgeprodukt: Monotype Desktop App mit einem entsprechenden persönlichen Abo. Da anfänglich der Funktionsumfang enden wollend war, habe ich zusätzlich weiterhin FontExplorer benützt und mich über das »On Demand« Service von Monotype gefreut. 
Inzwischen, seit zwei Monaten etwa, nur mehr Monotype Desktop App: Ist von der Idee ganz gut, aber schwerfällig und fehleranfällig. Hat nun eher noch mehr Beta-Feeling, als am Anfang. Versucht, glaube ich, das zu machen, was Adobe mit Adobe Fonts in CC macht, nur »allumfassend«, also auch mit eigenen, gekauften Schriften, auch, wenn diese gar nicht von Monotype sind: somit ein Vorteil gegenüber Adobe Fonts in CC.
Ich bin damit nicht zufrieden.  Das müsste glatter und geradliniger, einfacher zu bedienen sein, und dann nicht so fehleranfällig. Zerklüftete UX, da ständiger Wechsel zwischen lokalem Panel und Webinterface.
Prinzipiell finde ich die Idee, Fonts on Demand zu verwenden, was für den Design Prozess sehr hilfreich ist, und dabei auch eigene (= gekaufte) Fonts auf gleiche Weise zu verwalten.
Jetzt würde ich jedenfalls Typeface 3 ausprobieren wollen ...

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Seni

Früher Font Explorer, seit neuem MAC schlage ich mich mit der Schriftsammlung von Apple rum und bin unglücklich. Würde mich freuen auf eine schöne neue Lösung und Typeface auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.