Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Text aus InDesign-Dokument in Word-Dokument überführen

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich soll ein Buch das wir in InDesign erstellt haben in ein Word-Dokument überführen damit es ein Verlag im Standard-Layout neu setzen kann. Sprich es geht nicht um das Layout des Buches sondern ausschließlich um den Text. Ich erinnere mich dunkel so etwas vor Jahren mal über den Umweg PDF gemacht zu haben. Bei einer kurzen Recherche bin ich auf diverse Tools gestoßen die das anscheinend vom PDF ausgehend auch können. Habt ihr damit Erfahrungen oder könnt einen bestimmten Workflow empfehlen? Das Buch enthält etliche Hervorhebungen (via Zeichenvorlagen) und auch diverse Fußnoten.

 

:-?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Indesign hatte früher so einen Autorenmodus, in dem ohne Layout-Firlefanz gearbeitet werden konnte. Geht aus dem nicht einfach copy&paste?

Link zu diesem Kommentar
nicschm

Ich habe ein Skript, das den Export im RTF-Format ermöglicht. Formate bleiben erhalten. Die automatische Fußnotenverwaltung auch. Allerdings wird jeder Textfluss in eine eigene Datei gepackt. Ich habe es einmal von einem Verlag bekommen und weiß daher nicht, ob ich es öffentlich weitergeben darf. Wenn das in Frage kommt, können wir gerne per PN Rücksprache halten. Vielleicht gibt es so ein Skript aber auch bereits irgendwo anders?

bearbeitet von nicschm
Typos
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.